Vier Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

Polizeiinspektion Schwandorf – 20.9.2019 …

Vier Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet …
Schwandorf. Bereits am Montag, den 16.09.2019, ereignete sich in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:15 Uhr im Bereich des Parkplatzes in der Birkenlohstraße eine Unfallflucht. Der ordnungsgemäß parkende Pkw blaue Seat Leon wurde hierbei durch den Unfallverursacher im Bereich des Hecks beschädigt. Der Sachschaden dürfte ca. 1.000,00 Euro betragen.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ereignete sich am Donnerstag, den 19.09.2019, gegen 16:30 Uhr in der Breiten Straße in Schwandorf. Der Geschädigte Pkw Fahrer wollte hierbei nach rechts in den Hinterhof einfahren. Aufgrund des erhöhten Personenaufkommens in der Innenstadt, kam der Pkw zum Stehen. Ein von hinten ankommender Fahrradfahrer übersah vermutlich den Pkw und krachte in die Beifahrerseite des Pkws. Der junge Fahrradfahrer war hierbei mit einem Mountainbike unterwegs. Das Alter wurde durch den Geschädigten auf ca. 12 Jahre geschätzt. Der junge Mann entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,00 Euro.

Die dritte Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Donnerstag, den 19.09.2019, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 01:00 Uhr in der Ettmannsdorfer Straße in Schwandorf. Die Geschädigte stellte hier ihren weißen Seat, Leon ordnungsgemäß ab. Der Pkw wurde im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich abermals unerkannt von der Unfallstelle. Der Sachschaden dürfte ca. 3.000,00 Euro betragen.

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 07:00 Uhr bis 17:20 Uhr wurde der schwarze BMW, X3, mit Münchener Zulassung im Stadtgebiet von Schwandorf durch einen unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Am Pkw des Geschädigten wurde das Heck eingedellt und verkratzt. Der Schaden dürfte bei ca. 2.000,00 Euro liegen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Bezahlte Ware nicht geliefert
Schwandorf. Am Donnerstag zeigte eine Geschädigte Schwandorferin einen Betrug über 590,00 Euro an. Die Geschädigte bestellte im Internet Pflanzen im Wert von insgesamt 590,00 Euro. Bis dato erfolgte keine Lieferung der bestellten und bereits per Vorkasse bezahlten Pflanzen. Hinweise auf den Täter liegen vor. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Marihuana beschlagnahmt
Schwandorf. Am Donnerstag gegen 19:50 Uhr wurden zwei Personen im Bereich des Bahnhofes in Schwandorf einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei einem 25-jährigen Deutschen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Marihuana wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Veränderungen am Pkw führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis
Schwandorf. Am Freitag wurde ein 22-jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten diverse unerlaubte Veränderungen an dem Pkw festgestellt werden. Aufgrund der Manipulationen kam es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Den jungen Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner