Vorfahrt missachtet

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 27.10.2020 …

Altenstadt a.d.Waldnaab …

Vorfahrt missachtet …
Am Montagnachmittag befuhr eine 19 jährige Altenstädterin mit ihrem Audi die Forststraße in westlicher Richtung. An der Einmündung der Waldrandstraße missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 32 jährigen Weidenerin mit ihrem Mazda. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Unfallgeschädigte klagte über Schmerzen und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Weiden eingeliefert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde mit 6000 Euro angegeben.

Windischeschenbach

Vermeintlicher Katzenkauf entpuppt sich als Betrug
Eine 36 jährige Windischeschenbacherin wollte für 300 Euro eine Katze über „ebay-Kleinanzeigen“ kaufen. Nach langer Konversation über WhatsApp bot die vermeintliche Verkäuferin das Tier schließlich für umsonst an. Jedoch sollte für den Versand 195,- Euro über Western Union nach Frankreich überwiesen werden. Im weiteren Verlauf verlangte sie dann weitere 545,- Euro für eine Transportversicherung. Die Frau aus Windischeschenbach bemerkte schließlich den Betrug und brach den Kontakt ab, ohne was bezahlt zu haben.

Luhe-Wildenau

Besuch endet mit zerkratzer Fahrerseite
Am Samstag, gegen 19.00 Uhr, besuchte ein 55 jähriger Altenstädter einen Bekannten in Unterwildenau. Als er nach 5 Stunden wieder zu seinem Ford kam, stellte er fest, dass die gesamte Fahrerseite zerkratzt worden war. Aufgrund der Spurenlage scheidet eine Unfallbeschädigung aus, sondern es dürfte eine mutwillige Beschädigung vorliegen. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro. Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Neustadt a.d.Waldnaab

Pflastersteine von Baustelle entwendet
Im Zeitraum von Freitag, 16.00 Uhr bis Montag, 08.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter vom Gelände der Feuerwache am Hopfengärtl eine Palette Granitpflastersteine (Kantenmaß 16×16). Das Gelände ist frei zugänglich, deshalb ist zu vermuten, dass der Abtransport mit einem Fahrzeug erfolgte. Der Wert der Steine beträgt 700 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner