Vorfahrtsberechtigten übersehen

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.12.2020 …

Schwandorf …

Vorfahrtsberechtigten übersehen …
Ein 21-Jähriger aus Wackersdorf befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem 3er BMW die Wackersdorfer Straße stadtauswärts. Nach der Kreuzung zum Industriegebiet Am Brunnfeld fuhr neben ihm ein Opel Frontera in die Wackersdorfer Straße ein. Dieser wollte ebenfalls in Richtung Wackersdorf fahren und führte deshalb plötzlich einen Spurwechsel auf die linke Fahrspur durch. Dabei übersah der Fronterafahrer aber den neben ihm bevorrechtigt fahrenden BMW des 21-Jährigen, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Frontera setzte daraufhin seine Fahrt zunächst fort, ohne an der Unfallstelle anzuhalten, kam aber nach kurzer Zeit zur Unfallstelle zurück. Am BMW, der nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro, am Frontera lediglich in Höhe von ca. 200.- Euro. Gegen den 42-jährigen Fahrer des Frontera aus Nabburg wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Steinberg am See

Auffahrunfall
Am Dienstagnachmittag fuhr ein 80-Jähriger aus Wackersdorf mit seinem Audi Q3 von Oder kommend in Richtung Klardorf. Auf Höhe der Loheweiher hielt er mit eingeschaltetem Warnblinklicht am rechten Fahrbahnrand an. Dies übersah ein hinter dem 80-Jährigen fahrender 59-Jähriger aus Mantel und fuhr mit seinem Audi A4 auf den Q3 auf. Beide Fahrer wurden nicht verletzt, die beiden Audi waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten beide abgeschleppt werden. Am Q3 entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 3.50

Cookie Consent mit Real Cookie Banner