Warnleuchten von Baustelle entwendet bzw. beschädigt …

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 22.6.2021 –

Windischeschenbach …

Die umgebogenen Warnleuchten an der Warnbarke. (Foto: PI Neustadt)

Warnleuchten von Baustelle entwendet bzw. beschädigt …
Während des vergangenen Wochenendes, im Zeitraum von Freitagmittag 12.00 Uhr bis Montagfrüh 06.30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter die Absperrbarken einer Baustelle in Neuhaus. Die Baustelle befindet sich an der abknickenden Wurzer Straße. Die dort befindlichen Warnleuchten wurden, bis auf eine, nach hinten umgebogen. Eine der Warnleuchten fehlte ganz. Im weiteren Verlauf wurde an der Absperrung zur alten Straße nach Dietersdorf dann noch eine weitere Warnleuchte gewaltsam aus der Verankerung gerissen. Der Schaden dürfte mindestens 200 Euro betragen.
Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Vorfahrtverletzung führt zu Verkehrsunfall
Am Montagnachmittag war ein 72 jähriger Windischeschenbacher mit seinem Roller die Hans-Böckler-Straße in südwestlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Adolf-Kolping-Straße übersah er eine von rechts kommende 55 jährige Angestellte, ebenfalls aus Windischeschenbach, mit ihrem Citroen. Der Rollerfahrer fuhr frontal in die linke Seite des Pkw. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden i.H.v. 2500 Euro. Die Verkehrsregelung wurde durch die FW Windischeschenbach übernommen.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am Montagmittag befuhr ein 32 jähriger aus Senftenberg mit seinem Audi die B 22 von Weiden in Fahrtrichtung Altenstadt. Auf Höhe der Jet-Tankstelle wollte er plötzlich nach links Richtung Kreisverkehr abbiegen. Dabei übersah er aber eine 56 jährige Frau aus Bechtsrieth, die mit ihrem Opel von Altenstadt geradeaus in Richtung Weiden unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. An beiden Pkw entstand Sachschaden i.H.v. 20000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner