Wem gehört das Mountainbike?

Polizeiinspektion Schwandorf – 21.10.2019 …

Schwandorf …

Wem gehört das Mountainbike? …

Foto: PI Schwandorf

In der Nacht von Sonntag auf Montag fiel einer Streife der PI Schwandorf in der Fronberger Straße ein Kinder-Mountainbike der Marke Bulls auf, welches hinter einer Schutzplanke lehnte. Der Auffindeort ließ den Schluss zu, dass das Fahrrad gestohlen worden ist. Daher wurde es sichergestellt. Es handelt sich um den Typ Comp Disc. Der Rahmen ist schwarz-blau.
Der Eigentümer wird gebeten, sich bei der PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, zu melden.

Rücksichtsloser und gefährdender Autofahrer
Im Bereich der Klärwerkstraße in Dachelhofen war am Sonntag gegen 18:20 Uhr ein rücksichtsloser Autofahrer unterwegs. Eine 21-Jährige aus Schwandorf wurde durch einen BMW mit Schwandorfer Kennzeichen durch dichtes Auffahren und Lichthupe bedrängt. Offensichtich wollte dieser damit erreichen, dass die Schwandorferin den Weg frei macht und mit ihrem Pkw zur Seite fährt. Als er den Pkw der jungen Frau überholte, blieb er absichtlich mehrere Sekunden auf gleicher Höhe. Zudem beleidigte der bislang unbekannte Fahrer die junge Frau, indem er ihr den „Vogel“ zeigte. Der BMW-Fahrer nahm durch sein Verhalten in Kauf, dass die junge Frau und auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet oder im schlimmsten Fall sogar geschädigt worden wären.
Die PI Schwandorf bittet unter 09431/4301-0 um Mitteilung, ob weitere Verkehrsteilnehmer durch den BMW-Fahrer gefährdet wurden oder Zeugen des Vorfalles sind.

Wackersdorf

Zum zweiten Mal an Tankstelle nicht bezahlt
Der Inhaber einer Tankstelle Am Richtfeld in Alberndorf brachte zur Anzeige, dass ein bislang noch unbekannter Mann an seiner Tankstelle für einen Betrag von 20.- Euro getankt habe und anschließend ohne zu bezahlen einfach weggefahren sei. Zugleich konnte er sich erinnern, dass der gleiche Mann dies schon einmal im August getan hatte. Auch hier hatte der Mann für nur 20.- Euro getankt und war ohne Bezahlung weggefahren. Für beide Taten sind Videoaufzeichnungen vorhanden und das Kfz-Kennzeichen somit bekannt. Den verantwortlichen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen zweifachen Tankbetruges.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner