Wenzenbach – autonomes Fahren

Polizeiinspektion Regenstauf – 10.9.2020 …

Wenzenbach – autonomes Fahren …
Ein 41-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Regensburg parkte gestern, gegen 13:30 Uhr seinen Pkw VW Golf in der Fichtelgebirgstraße in Wenzenbach. Leider vergaß der Herr, sein Auto gegen Wegrollen zu sichern, z.B. durch betätigen der Feststellbremse. Auf der leicht abschüssigen Straße verselbständigte sich das Gefährt und fuhr „autonom“ gegen den Gartenzaun eines benachbarten Grundstücks. Glücklicherweise befanden sich keine anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße, so dass lediglich ein Schaden am Gartenzaun in Höhe von ca. 500,- EUR zu beklagen war.

Bernhardswald – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin befuhr gestern in der Frühe mit ihrem Pkw Fiat die Kreisstraße 25 von Stadlhof her kommend in Richtung Hauzendorf. Sie wollte an der Abzweigung zur Bundesstraße 16 nach links abbiegen und auf selbiger in Fahrtrichtung Regensburg auffahren. Ein 50-jähriger BMW-Fahrer befuhr aber just in diesem Moment das Straßenstück, so dass es trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Der Fiat wurde durch den Aufprall auf eine dortige Verkehrsinsel geschleudert. Beide Fahrzeuglenker mussten mit leichteren Verletzungen in Regensburger Kliniken eingeliefert werden. An den Pkw`s entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rd. 40.000,- EUR. Die Feuerwehr Hauzendorf war zur Sicherung der Unfallstelle und zu Verkehrslenkungsmaßnahmen eingesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner