Wer erkennt sein Fahrrad wieder?

Polizeiinspektion Schwandorf – 17.5.2020 …

Wer erkennt sein Fahrrad wieder? …

Fotos: PI Schwandorf

Schwandorf. Bezugnehmend auf die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schwandorf vom 13.05.2020 „Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen“ wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung mehrere Fahrräder und Fahrradteile aufgefunden und sichergestellt. Die rechtmäßigen Besitzer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Ohne Versicherungsschutz auf E-Scootern unterwegs
Schwandorf/Wackersdorf. Gleich zwei Mal wurden am Wochenende Fahrer bzw. Verantwortliche wegen nicht versicherter Elektro-Scooter zur Anzeige gebracht. Am Freitagnachmittag wurde in der Friedhofstraße in Wackersdorf ein 15-jähriger Schüler kontrolliert. Ebenso am Samstagabend ein erst 13-jähriger Schüler in Begleitung seiner Mutter in der Dachelhofer Straße in Schwandorf. An den jeweiligen Elektrokleinstfahrzeugen waren noch immer die alten Versicherungsschilder aus 2019 angebracht. Wie eine Überprüfung ergab, bestand in beiden Fällen kein keine aktuelle Haftpflichtversicherung zum Betrieb der Fahrzeuge. Die Weiterfahrt wurde jedes Mal unterbunden.

In Schlangenlinien unterwegs
Wackersdorf. Am Freitagabend wurde durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer auf der B 85 im Bereich Wackersdorf ein Schlangenlinienfahrer mitgeteilt. Bei der Überprüfung stellten die Beamten beim 47-jährigen ausländischen Fahrzeugführer eine Alkoholisierung fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Aufgrund der festgestellten Ausfallerscheinungen wurde der ausländische Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Mofa „frisiert“
Wackersdorf. Ein 16-jähriger Schüler aus Bodenwöhr befuhr Samstagabend mit seinem motorisierten Zweirad den Verbindungsweg zwischen Imstetten und der Globus-Kreuzung. Im Zuge einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Schüler lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung ist, das Kleinkraftrad aber erkennbar schneller als 45 km/h fuhr. Eine bei der Dienststelle durchgeführte Messung auf dem Rollenprüfstand bestätigte den Verdacht. Es wurde eine erreichbare Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ermittelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner