Werkzeug sichergestellt – Zeugenaufruf

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.11.2020 …

Schwandorf …

Werkzeug sichergestellt – Zeugenaufruf …

Sichergestellte Werkzeugtasche – Foto: PI Schwandorf

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 38-jähriger Schwandorfer durch eine zivile Streife aus Amberg in der Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf einer Kontrolle unterzogen. Der polizeibekannte Drogenkonsument führte hierbei eine Werkzeugtasche mit sich. Da er über die Herkunft des Werkzeuges widersprüchliche Angaben machte und keinen Eigentumsnachweis vorweisen konnte, wurden die Gegenstände zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Bei den Gegenständen handelt es sich unter anderem um einen Akkuschrauber der Marke Metabo, einem Ladegerät der Marke Festool und diverses Handwerkzeug der Firma Würth.
Bislang konnte der rechtmäßige Eigentümer nicht ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht
Am 05.12.2020 im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr kam es am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte einen parkenden, schwarzen VW Up an der Stoßstange hinten links. Zeugen der Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Streit um Handy eskaliert
Ein 33-jähriger Neunburger geriet in den Mittagsstunden des 05.12.2020 mit einem 48-jährigen Schwandorfer in einen Streit. Grund hierfür war der Verkauf eines iPhone 8. Im Verlauf des Streits eskalierte die Situation und der 33-jährige Neunburger solle geschubst und beleidigt worden sein. Die hinzugezogene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf trennte die streitenden Parteien und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner