Witterung verantwortlich für drei Verkehrsunfälle

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 13.1.2021 …

Neustadt/WN …

Witterung verantwortlich für drei Verkehrsunfälle …
Die winterlichen Straßenverhältnisse am Dienstag waren auch im Bereich der PI Neustadt a.d.Waldnaab Ursache für Unfälle im Straßenverkehr. Zum Glück blieb es in allen Fällen bei Blechschäden.
Den Auftakt machte am Dienstagmorgen ein 25 jähriger Tirschenreuther, der auf der B 15 in Fahrtrichtung Tirschenreuth mit seinem VW ins Bankett und gegen die Leitplanke rutschte. Dadurch entstand Sachschaden an seinem Pkw und der Leitplanke i.H.v. 2000 Euro.
Am Nachmittag befuhr ein 27 jähriger US-Soldat die Kreisstraße von Hütten in Fahrtrichtung Parkstein. In einer Senke kam er auf das rechts Bankett und streifte die Leitplanke. Hier entstand nur Sachschaden am Pkw i.H.v. 2000 Euro.
Am Dienstagabend kam dann noch ein 19 jähriger Püchersreuther auf der B 15 bei Ernsthof mit seinem BMW von der Fahrbahn ab und rutschte ebenfalls gegen die Leitplanke. Hier entstand Sachschaden i..H.v. 3000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Im Großen und Ganzen verhielten sich die Verkehrsteilnehmer vernünftig und passten ihre Fahrweise den widrigen Straßenverhältnissen entsprechend an.

Floß

Mutter geht auf Sohn los
Am Dienstagabend wusste sich ein 15 jähriger Flosser nicht mehr anders zu helfen, als dass er die Polizei um Hilfe gegen seine Mutter rief. Wie sich zeigte hatte die 32 jährige Hausfrau zuvor Streit mit ihrem Lebensgefährten. Als dieser jedoch die Wohnung verließ, richtete sich der Zorn der alkoholisierten Frau gegen ihren Sohn. Verletzt wurde zum Glück niemand. Trotzdem wurde der wütenden Frau durch die Beamten ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kam sie nach und übernachtete dann bei einer Freundin.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner