Zugticket nicht gelöst

Polizeiinspektion Schwandorf – 10.3.2020 …

Zugticket nicht gelöst …
Schwandorf. Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde Montagmorgen im Regionalexpress von Amberg Richtung Schwandorf von einer Zugbegleiterin um seinen Fahrschein gebeten. Diesen konnte der junge Mann nicht vorzeigen, da er selbigen vor Fahrtantritt nicht gelöst hatte. Da der Jugendliche gegenüber der Mitarbeiterin die zur Fahrpreisnachforderung nötige Herausgabe seiner Personalien verweigerte, wurde die Polizei informiert. Am Bahnhof in Schwandorf wurde der Jugendliche kontrolliert. Den „Schwarzfahrer“ erwartet nunmehr eine Strafanzeige wegen Beförderungserschleichung.

Ladendiebstahl
chwandorf. Ein ebenfalls 16-jähriger Jugendlicher wurde Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt beim Diebsstahl eines USB-Sticks im Wert von knapp 7 Euro ertappt. Der Schüler besaß zuvor noch die Unverfrorenheit, eine Mitarbeiterin nach dem Auslageort der Sticks zu fragen, um einen davon unbemerkt in seine Jackentasche zu stecken. Beim Verlassen des Marktes schlug dann die Warensicherungsanlage an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner