Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 24.7.2023 –

Falkenberg …..

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall …..

Am Sonntagabend, gegen 18:00 Uhr, befuhr eine 37-jährige Frau die Staatsstraße von Wiesau kommend in Richtung Falkenberg. An der kreuzenden Staatsstraße (TIR-Erbendorf) wollte sie nach rechts in diese einfahren. Hierbei übersah sie jedoch den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Hyundai einer 64-jährigen Frau, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Hyundai stieß dabei frontal in die Fahrerseite des Opel Insignia der Unfallverursacherin. Durch den Aufprall erlitten beide aus dem Landkreis Tirschenreuth stammenden Fahrerinnen leichte Verletzungen, weshalb sie mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurden. Im Hyundai befanden sich zudem drei Kinder, welche glücklicherweise unverletzt blieben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, weshalb sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 22.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr aus Falkenberg war mit neun Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.

Wiesau

Einbruch in Geräteschuppen

Im Zeitraum vom Donnerstag, 17:00 Uhr, bis Freitag, 10:00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unerlaubterweise Zugang zu einem Geräteschuppen in Leugas. Hierzu brach er zunächst das an der Eingangstür angebrachte Vorhängeschloss auf, so dass er ins Innere des Schuppens gelangen konnte. Anschließend entwendete der Täter mehrere Gartengeräte im Gesamtwert von etwa 1.300 Euro. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 140 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.

Tirschenreuth

Geparkten Pkw verkratzt

Am Donnerstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, parkte eine 21-jährige Frau ihren Pkw Toyota Auris, ordnungsgemäß auf dem Kundenparkplatz des „TEO“ in der Bahnhofstraße. Als sie am Abend, gegen 18:15 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie frische Kratzspuren auf der Beifahrerseite. Dem Schadensbild zu Folge wurden diese durch einen bislang unbekannten Täter vorsätzlich verursacht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner