Zwei Nächte bei der Polizeiinspektion Schwandorf verbracht

Polizeiinspektion Schwandorf – 17.11.2019 …

Zwei Nächte bei der Polizeiinspektion Schwandorf verbracht …
Eine 46-jährige Arbeiterin aus Stulln geriet in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einer Bekannten aus Schwandorf in Streit. Da die 46-jährige die Wohnung ihrer Bekannten nicht verlassen wollte, wurden Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf hinzugerufen. Die stark alkoholisierte Frau wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und verbrachte die restliche Nacht in der Haftzelle der Polizei. Dass die Frau aus dem Vorfall nichts gelernt hatte, zeigte sich im weiteren Verlauf des Samstages. Die 46-jährige suchte erneut ihre Bekannte auf und es kam wiederum zum Streit. Da sich die Unruhestifterin wieder alkoholisiert und uneinsichtig zeigte, wurde sie am Abend des Samstages erneut in Gewahrsam genommen und sie verbrachte die zweite Nacht hintereinander in der Haftzelle der Polizeiinspektion Schwandorf.

Vorfahrtsverstoß
Am 15.11.2019, gegen 07:15 Uhr, kam es an der Einmündung Zielheimer Straße zur Klardorfer Straße in Schwandorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger BMW-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden Kraftomnibusses. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt mit mehreren Schülern besetzt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5000 EUR.

Ebay-Warenbetrug
Ein 60-jähriger Schwandorfer erschien am 15.11.2019 bei der Polizeiinspektion Schwandorf und erstattete Anzeige gegen einen bislang unbekannten Täter. Der Bautechniker wurde auf der Internetplattform Ebay-Kleinanzeigen auf eine Säge der Marke Stihl aufmerksam und wollte diese kaufen. Er überwies hierzu bereits am 30.10.2019 einen Betrag von 250 EUR. Bislang habe er die Ware jedoch nicht erhalten.

Anzeige nach dem Gaststättengesetz
Am Abend des 15.11.2019 konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf den Betrieb einer Gaststätte feststellen, obwohl deren Konzession bereits entzogen wurde. Der Betrieb wurde daraufhin eingestellt. Den Betreiber des Lokals erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Gaststättengesetz.

Grünanlage verdreckt
Die Polizeiinspektion Schwandorf wurde am Freitag, den 15.11.2019, gegen 23:30 Uhr von einem Anwohner der Wackersdorfer Straße in Schwandorf informiert, dass mehrere Jugendliche in der dortigen Grünanlage lärmen. Die eingesetzten Beamten konnten an der Einsatzörtlichkeit drei stark alkoholisierte Jugendliche feststellen, die die Sitzgruppe des Parks völlig vermüllten. Die Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige nach der Stadtsatzung, da der Konsum von Alkohol in der Grünanlage verboten ist. Zudem mussten sie ihren Müll beseitigen.

Fahrrad gestohlen
Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum vom 15.11.2019, 05:50 Uhr, bis 16.11.2019, 11:00 Uhr, ein Treckingfahrrad der Marke Cube in den Farben schwarz-blau samt Spiralschloss vom Bahnhof in Schwandorf. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0.

Ehrliche Finder
Am 16.11.2019, gegen 19:00 Uhr, bemerkte eine 38-jährige Schwandorferin in der Commerzbank in Schwandorf, dass eine Kundin vor ihr 50 EUR Bargeld am Geldautomaten abhob. Die Frau verließ die Bank jedoch ohne das Geld an sich zu nehmen. Die 38-jährige Finderin verständige daraufhin die Polizeiinspektion Schwandorf.

Ebenfalls am Samstag, gegen 20:45 Uhr, konnte ein 37-jähriger Maler aus Schwandorf auf seinem Fensterbrett ein Handy der Marke Samsung auffinden, das weder ihm, noch einem dortigen Anwohner gehörte. Der ehrliche Finder brachte das Mobiltelefon daraufhin zur Polizei.

Streitigkeit vor Diskothek
Vor einer Diskothek in Wackersdorf kam es am 17.11.2019, gegen 01:30 Uhr, zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Beteiligten. Beide Männer erlitten bei der Streitigkeit leichte Verletzungen. Der Geschäftsführer der Diskothek sprach den beiden Männern Hausverbot aus.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner