Zwei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Polizeiinspektion Schwandorf – 8.11.2020 …

Zwei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss …
Schwandorf. Am 07.12.2020, gegen 23:25 Uhr, wurde ein 20-jähriger Schwandorfer im Bereich des Bahnhofs einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach der Feststellung von drogentypischen Auffälligkeiten räumte er den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Schwandorf. In derselben Nacht wurde gegen 00:55 Uhr im Bereich am Brunnfeld in Schwandorf ein 47-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei diesem wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein entsprechender Vortest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Person flüchtet vor Kontrolle
Schwandorf. Am 07.12.2020, gegen 17:30 Uhr, sollte ein 29-Jähriger im Bereich des Bahnhofs Schwandorf einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei ergriff dieser unvermittelt die Flucht und konnte nach kurzer fußläufiger Verfolgung eingeholt werden. Das mitgeführte Betäubungsmittel und eine Vielzahl von Tabletten dürften wohl Grund des Fluchtversuchs sein. Den 29-Jährigen erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Grundstoffüberwachungsgesetz.

Unfallflucht
Schwarzenfeld. Am 07.12.2020, gegen 07:00 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Roller die Kreisstraße SAD 22 von Asbach in Fahrtrichtung Lindenlohe. Hierbei wurde er durch einen Pkw mit zu geringem Seitenabstand überholt, sodass er in den angrenzenden Seitenstreifen ausweichen musste. Letztlich kam der Rollerfahrer zum Sturz in Folge dessen er leicht verletzt. Ferner entstand geringer Sachschaden am Roller in Höhe von etwa 300 €. Der Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne stehen zu bleiben und sich um die Folgen des Verkehrsunfalls zu kümmern. Zeugen der Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner