Zwei Trinkflaschen entwendet

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.10.2021 –

Schwandorf …

Zwei Trinkflaschen entwendet …
Am Donnerstag, 30.09.21, um 12:08 Uhr, wurde eine 34-jährige Schwandorferin durch einen Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt am Brunnfeld dabei beobachtet wie diese eine Trinkflasche im Wert von 8,99- Euro in die Getränkehalterung ihres mitgeführten Kinderwagens steckte und vorher das Preisetikett entfernte. Nachdem von der 34-Jährigen an der Kasse nur andere Waren bezahlt wurden, die zuvor genannte Trinkflasche allerdings nicht, wurde sie nach dem Kassenbereich angehalten. Hierbei konnte festgestellt werden, dass sich in der Handtasche noch eine weitere Thermo-Trinkflasche im Wert von 24,99- Euro befand, welche ebenfalls nicht bezahlt wurde. Die 34-jährige Ladendiebin wurde angezeigt und ein Hausverbot verhängt.

Linker Außenspiegel angefahren
Bei einem grünen Ford Fiesta, welcher in der Zeit von Donnerstag, 30.09.21, 06:00 – 14:00 Uhr, in der Steinberger Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt war, wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer der linke Außenspiegel (Fahrerseite) angefahren und beschädigt (Sachschaden ca. 250. Euro). Da der Unfallverursacher seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachkam, wurden von der PI Schwandorf Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Hinweise dazu unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de.

Unfallflucht geklärt
Am Donnerstag, 30.09.21, in der Zeit von 09:00 – 10:00 Uhr, war ein schwarzer Opel Astra in der Bahnhofstraße in Schwandorf geparkt. Hierbei wurde dieses Fahrzeug, Eigentümer ein 80-jähriger Wackersdorfer, durch eine 69-jähriger VW-Fahrerin bei einem Rangiervorgang im Frontbereich beschädigt (Schaden ca. 500,- Euro). Diese entfernte sich allerdings von der Unfallstelle, verständigte keine Polizei und hatte zudem auch keinen Hinweiszettel angebracht. Durch eine aufmerksame 48-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg konnte der Unfall beobachtet und das Kennzeichen der Unfallflüchtigen notiert werden, so dass die PI Schwandorf die 69-jährige VW-Fahrerin schnell ermitteln konnte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner