Wildkamera entwendet

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 30.9.2019 …

Maxhütte-Haidhof …

Wildkamera entwendet …
Am Donnerstag wurde aus einem Jagdrevier in der Nähe der ehemaligen B 15 eine Wildkamera im Wert von 370 Euro entwendet. Die Kamera der Marke Dörr war mittels eines Metallkette an einem Baum gesichert. Der unbekannte Täter zwickte die Kette vermutlich mit einem Bolzenschneider durch. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09471/7015-0.

Thujenhecke umgefahren
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine Thujenhecke in der Industriestraße umgefahren. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden von 1000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

Zwei Paletten Putz von Baustelle gestohlen
Ein unbekannter Täter entwendete am Sonntag nachmittag zwei Paletten Putz von einer Baustelle im Baugebiet „Zur Centrale“. Das Diebesgut hat einen Wert von 500 Euro. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Hinweise unter Tel. 09471/7015-0.

Wildkamera entwendet …
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Loch in die Windschutzscheibe eines in der Almenstraße in Birkenhöhe abgestellten Opel geschlagen. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro. Hinweise an die Polizei Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

Burglengenfeld

Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten
Am Sonntag früh, gegen 03.15 Uhr, wurde eine 26jährige Frau aus dem Stadtgebiet vor einer Diskothek in der Hauptstraße von einem 29jährigen Mann aus Maxhütte-Haidhof geschlagen. Der Täter schlug die Geschädigte hierbei mit der Faust ins Gesicht, wodurch die Frau leicht verletzt wurde. Im Rahmen des Einsatzes beleidigte der 22jährige Bruder des Beschuldigten einen Polizeibeamten. Diese Beleidigung wurde mit der neuen Body-Cam aufgenommen. Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, zogen die Polizeibeamten ab, mussten aber gegen 04.30 Uhr erneut ausrücken, als sich mehrere Personen aus dieser Personengruppe in der Friedhofsstraße in die Haare gerieten. Dort kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen, Beleidigungen und Bedrohungen zwischen den beiden bereits genannten Brüdern und einem 49jährigen Mann aus Burglengenfeld. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert und wurden leicht verletzt, benötigten aber keinen Rettungsdienst. Die genauen Straftatbestände müssen nun die Ermittlungen ergeben. Bei allen Personen handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.

Auto beschädigt
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein am Burgbergweg geparkter BMW beschädigt. Der unbekannte Täter hat einen Scheibenwischer verbogen und die Kennzeichenhalterung zerbrochen. Der Schaden beläuft sich auf 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

Scheibe eines BMW eingeschlagen
Am Samstag früh schlugen zwei bisher unbekannte Täter die Scheibe eines BMW auf dem Gelände eines Autohauses in der Regensburger Straße ein. Die beiden Täter wurde durch die Dashboard-Kamera eines Zeugen aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Hinweise unter Tel. 09471/7015-0.

Pkw zerkratzt
Am Mittwoch abend wurden auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Regensburger Straße zwei Pkw zerkratzt. Es handelte sich um einen BMW und einen Land Rover. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro. Hinweis bitte an die Polizei Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der Umgehungsstraße
Am Samstag, gegen 07.30 Uhr, wollte ein 42jähriger Audi-Fahrer aus dem Stadtgebiet von der Holzheimer Straße auf die Umgehungsstraße einbiegen und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten VW eines 50jährigen Nittendorfers. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. An den beiden Autos, welche nicht mehr fahrbereit waren und deshalb abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von 12000 Euro.

Graffiti im Parkhaus
Am Donnerstag, zwischen 9 Uhr und 17 Uhr, beschmierte ein Unbekannter die Toilettenwände im Parkhaus. Der Schaden beträgt 1500 Euro. Die Polizei Burglengenfeld bittet um Hinweise unter Tel. 09471/7015-0.

Teublitz

Wand besprüht
Im Zeitraum von Sonntag, 12 Uhr, auf Montag, 15 Uhr, wurde die Wand eines alten Bierkellers in der Bergstraße in Münchshofen mit roter Farbe besprüht. Hinweise an die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

Nittenau

Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Am Sonntag, gegen 13 Uhr, wollte eine 39jährige BMW-Fahrerin aus Regensburg von der Staatsstraße 2145 auf die B 16 einbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Mitsubishi einer 44jährigen Frau aus Wald. Die Mitsubishi-Fahrerin und ihre beiden 7 und 10 Jahre alten Kinder wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Nittenau im Einsatz.

Rasenmäher aus Scheue entwendet
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag öffnete ein unbekannter Täter mehrere Scheunentore eines Anwesens in Kasperltshub und durchsuchte die Räumlichkeiten. Unter anderem musste der Täter ein Vorhängeschloss durchzwicken. Aus einen Gebäude wurde ein Rasenmäher im Wert von 150 Euro entwendet. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09471/7015-0.

Einbruch in Vereinsheim
Am Dienstag morgen, schlug ein 26jähriger Mann aus dem Stadtgebiet mit einer Spitzhacke eine Fensterscheibe zum Vereinsheim am Flugplatz in Sulzmühl ein. Nachdem er sich mit einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag aus der Vereinskasse bediente, flüchtete er aus dem Gebäude in ein nahegelegenes Waldstück. Ein 65jähriger Zeuge, der im Vereinsheim nächtigte, wurde durch die Geräusche wach und verständigte die Polizei. Der Täter, der sein Fahrzeug am Parkplatz des Flugplatzgeländes abgestellt hatte, schlich sich zu seinem Pkw und fuhr weg, konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gestellt und festgenommen werden. Hierbei ermittelten die Beamten, dass der Einbrecher unter Drogeneinfluss stand und vorher ein anderes Fahrzeug, welches ebenfalls am Flugplatzgelände abgestellt war, beschädigt hat. Der Sachschaden am Fenster beträgt mehrere tausend Euro.

Maxhütte- Haidhof …

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall …
Am Freitag gegen 13.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße SAD 8 zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Die 61- jährige Fahrzeugführerin eines Skoda Fabia musste im Kreuzungsbereich SAD 8 / Leonberger Straße verkehrsbedingt halten. Eine hinter ihr fahrende 28- Jährige Skoda- Fahrerin übersah diese vermutlich aus Unachtsamkeit und fuhr ihr hinten auf. Beide Unfallbeteiligte wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Burglengenfeld verbracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 6500,- EUR.

Mit mehr als 2 Promille am Steuer
Ein 49- jähriger wurde mit seinem VW Crafter am Samstag gegen 02:00 Uhr in Maxhütte- Haidhof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Alkotest ergab schließlich einen Wert von knapp 2,2 Promille. Nach erfolgter Sicherstellung des Führerscheins wurde der Fahrer anschließend zur Blutentnahme ins Krankenhaus Burglengenfeld verbracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Burglengenfeld

Drei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß
Am Samstag gegen 11:30 Uhr kam es beim Naabtalcenter zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Eine 32- jährige Pkw- Fahrerin befuhr mit ihrem Skoda die Staatsstraße 2397 und wollte nach links Richtung Naabtalcenter abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden 45- jährigen Audi- Fahrer. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, in dessen Folge das Fahrzeug der Unfallverursacherin zusätzlich auf einen unbeteiligten dritten Pkw geschoben wurde. Die Unfallverursacherin sowie der Beifahrer des Audi wurden mit leichten Verletzungen zur ärztlichen Behandlung nach Regensburg verbracht. Der Fahrer des Audi wurde im Krankenhaus Burglengenfeld versorgt.
Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf ca. 10.000,- EUR geschätzt.

Polizeibeamte beweisen den richtigen Riecher
Vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren wurden am Samstag gegen 22:30 Uhr in Burglengenfeld nach verdächtiger Verhaltensweise einer Personenkontrolle unterzogen. Die Heranwachsenden erkannten umgehend ihre aussichtslose Situation und händigten den Beamten insgesamt ca. 10 Gramm Marihuana und diverse Rauschgiftutensilien aus.
Alle aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz sind die Folge.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner