Zweimal mit Rauschgift erwischt

Polizeiinspektion Schwandorf – 25.1.2021 …

Schwandorf …

Zweimal mit Rauschgift erwischt …
Am späten Sonntagabend wurde ein 35-Jähriger in einem Parkhaus in der Bahnhofstraße einer Personenkontrolle unterzogen. In seiner Jackentasche fanden die Beamten eine selbstgebaute Glaspfeife mit einer kleinen Menge Crystal Meth. Die Glaspfeife wurde sichergestellt und der 35-Jährige, der keinen festen Wohsitz besitzt, nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Um kurz vor Mitternacht wurde der 35-Jährige erneut im Parkhaus angetroffen. Auch dieses Mal fanden die Beamten eine kleine Menge Crystal Speed, das sich der 35-Jährige zwischenzeitlich wieder besorgt haben musste. Das Rauschgift wurde wiederum sichergestellt. Den 35-Jährigen erwarten nun zwei Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Unter Drogeneinfluss am Steuer
Am Sonntag um 19:20 Uhr wurde ein Citroen mit schwandorfer Zulassung in der Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten beim 26-jährigen Fahrer aus Wackersdorf drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte dann auch positiv auf die Stoffe Amphetamin und Methamphetamin. Da sich der Verdacht gegen den 26-Jährigen nur erhärtet hatte, wurde die Weiterfahrt unterbunden, die Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt und eine Blutentnahme zur Beweisführung durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel wurden später an den Bruder des 26-Jährigen wieder ausgehändigt.

Verbotene Zusammenkunft
Im Hofbereich eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße stellten Beamte der PI Schwandorf am Sonntagabend mehrere Personen fest. Die nähere Kontrolle des Anwesens erbrachte, dass sich zeitgleich sieben Personen in dem Anwesen aufhielten, die unterschiedlichen Hausständen angehörten. Gegen alle sieben Personen wurde eine Anzeige nach der Infektionsschutzverordnung erstattet und die Personen im Anschluss nach Hause geschickt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner