Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus einer Gaststätte– Zeugen gesucht

27.9.2026 – PI REGENSTAUF …

LAPPERSDORF, LKR. REGENSBURG. Am Samstag, den 26.09.2026, kam es im Zeitraum zwischen 02:00 Uhr und 17:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Gaststätte im Industriegebiet von Hainsacker (Lappersdorf). Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Lokal und entwendete eine Geldkassette aus dem Inneren des Betriebs. Der entstandene Beute- sowie Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Die Polizei Regenstauf bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Personen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Gaststätte im Industriegebiet Hainsacker verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Regenstauf zu melden.

Weiterer Diebstahl eines E-Scooters im Bereich des Bahnhofs Regenstauf

REGENSTAUF, LKR. REGENSBURG. Am Samstag, den 26.09.2026 zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde im Bereich des Regenstaufer Bahnhofs erneut ein E-Scooter entwendet. Dieser war mit einem Schloss am dortigen Fahrradständer gesichert. Bereits am 24.09.2026 wurde an derselben Örtlichkeit ein E-Scooter entwendet. Die entsprechenden Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Regenstauf geführt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter 09402/9311-0 zu melden.

Fischwilderer gestellt

BERNHARDSWALD, LKR REGENSBURG Mitglieder eines örtlichen Fischereivereins haben am Samstag, den 26.09.2026, eine verbotene Fischerei an einem Weiher im Landkreis Bernhardswald festgestellt.
Drei unberechtigte Personen wurden dabei beobachtet, wie sie mit einer selbstgebauten Handangel versuchten, Fische zu fangen. Im Zuge der Feststellung konnten zwei der drei Personen durch die Polizei angetroffen werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Personen weder im Besitz eines gültigen Fischereischeins noch einer erforderlichen Erlaubnis waren. Gegen die Beteiligten wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Fischwilderei eingeleitet. Darüber hinaus müssen mit weiteren Ordnungswidrigkeiten nach dem Bayerischen Fischereigesetz gerechnet werden.