18.5.2025 – PI SCHWANDORF …
Im Rahmen der Streifenfahrt am 17.05.2025, gegen 23.40 Uhr, wurde eine Streife der PI Schwandorf in der Wackersdorfer Straße auf einen sehr unsicher fahrenden E-Scooter aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers konnte deutlich Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von 2 Promille Alkohol. Der Fahrzeugführer wurde im Anschluss einer Blutentnahme unterzogen und die Weiterfahrt unterbunden. Es erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Handyverstoß führte zu Trunkenheitsfahrt
Am 17.05.2025, in den Vormittagsstunden, wurde eine Streife der Polizei Schwandorf auf einen Fahrzeugführer aufmerksam, welcher sein Mobiltelefon verbotswidrig während der Fahrt nutzte. Im Verlaufe der Kontrolle konnten die Beamten dann Atemalkoholgeruch bei der Person feststellen. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit, welche als Anzeige den Fahrzeugführer nun erwartet.
Diebstahl eines Rades
Am 16.05.2025, in der Zeit von 17.30 – 23.30 Uhr, stellte ein junger Mann sein versperrtes Fahrrad in der Paul von Denis Straße ab. Während dieser Zeit zerstörte ein unbekannter Täter das Schloss und entwendete dann das Fahrrad. Zeugen, welche Hinweise zur Ergreifung des Täters machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Schwandorf in Verbindung zu setzen.