Brandfall in Kößing, Gemeinde Vohenstrauß

Polizeiinspektion Vohenstrauß – 3.3.2024 –

Brandfall in Kößing, Gemeinde Vohenstrauß …..

Am 03.03.24, gegen 02:45 Uhr, wurde im Ortsbereich Kößing (Gemeinde Vohenstrauß) der Brand einer Scheune mitgeteilt. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand die kleinere Scheune bereits im Vollbrand. Durch ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren mit etwa 100 Einsatzkräften konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert und der Brand schnell abgelöscht werden. Durch den Brand entstand Sachschaden im mindestens vierstelligen Bereich durch Brandschaden an der Scheune und dem darin gelagerten Stroh, sowie durch geringen Schaden an der angrenzenden Scheune. Zu einem Personenschaden im Zusammenhang mit dem Brandfall kam es nicht.
Die Brandursache ist Gegenstand der gegenwärtigen Ermittlungen. Hierzu kann bislang keine abschließende Aussage getroffen werden.