Dieb stiehlt Handtasche mit Geldbörse

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 28.1.2024 –

Tirschenreuth …..

Dieb stiehlt Handtasche mit Geldbörse …..

Am Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, stahlen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter eine Handtasche samt Geldbeutel. Eine 82-jährige Frau war gerade dabei, ihre Einkäufe auf dem LIDL-Parkplatz in der Mitterteicher Straße aus dem Einkaufwagen in den Kofferraum ihres dort geparkten Fahrzeuges umzuladen, als der oder die unbekannten Täter offensichtlich den Augenblick nutzen, und die für kurze Zeit unbeaufsichtigte Handtasche samt Geldbeutel an sich nahmen und damit das Weite suchten. In der Geldbörse befand sich Bargeld im unteren dreistelligen Bereich und diverse persönliche Karten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.

Waldershof

Kreisverkehr wird zum Verhängnis

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:15 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Skoda Oktavia die Staatsstraße von Marktredwitz herkommend in Fahrtrichtung Waldershof. Am dortigen Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, und krachte in die dort abgestellten Warnbaken. Der Mann fuhr anschließend mit dem stark beschädigten Wagen weiter auf einen nahegelegenen Parkplatz, wo er von der alarmierten Polizeistreife angetroffen werden konnte. Schnell war die Ursache für den Fahrfehler gefunden. Beim Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, welcher deutlich positiv verlief. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen, und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro.