E-Scooter mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen gefahren

Polizeistelle Nittenau – 7.3.2024 –

Nittenau …..

E-Scooter mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen gefahren …..

Am 06.03.2024 gegen 07.30 Uhr wurde in Nittenau der 14-jährige Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass am E-Scooter ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt mit dem Scooter wurde unterbunden. Der Fahrer, sowie auch die Halterin des E-Scooters, werden nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.
Die Polizeistation Nittenau macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass sich die Versicherungen für z.B. E-Scooter und Mofas nicht automatisch verlängern, sondern jedes Jahr zum 01.03. neu ausgestellt werden müssen. Ab 01.03.2024 müssen die blauen Versicherungskennzeichen angebracht sein.