E-Scooter nicht versichert

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 23.9.2023 –

Tirschenreuth …..

E-Scooter nicht versichert …..

Am Freitagabend kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Tirschenreuth einen 16-Jährigen, der mit seinem E-Scooter in der Franz-Heldmann-Straße unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der E-Scooter nicht versichert war, zudem stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie dem Straßenverkehrsgesetz.

Plößberg

Betrug mit erlangten Bankdaten

Über eine SMS gelangte ein bislang unbekannter Täter an die Bankdaten eines 32-Jährigen und konnte damit in diversen Geschäften einkaufen. Der Gesamtwert der Einkäufe beläuft sich den ersten Ermittlungen zufolge in der Höhe eines vierstelligen Eurobetrags.