E-Scooter zu schnell

10.9.20265 – PI BURGLENGENFELD …

Teublitz. LKR. SCHWANDORF. Nach Mitteilung eines Zeugen wurde ein zu schnell fahrenden E-Scooter gemeldet. Vor Ort wurde ein 16-jähriger Münchshofer am Jurasteig angetroffen. Da dieser sich unkooperativ gegenüber den eingesetzten Beamten verhielt, jedoch Hinweise auf eine nicht ordnungsgemäße Nutzung gegeben waren, wurde der E-Scooter sichergestellt. Ein technisches Gutachten wird in Auftrag gegeben. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Weitere Zeugen, die eine nicht ordnungsgemäße Nutzung von E-Scootern im Bereich Teublitz-Münchshofen beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09471-7015-0 in Verbindung zu setzen.

Bargeld aus Geldbörsen entwendet

Teublitz. LKR. SCHWANDORF. Am Mittwoch, 09.09.2026 zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr wurde aus zwei Geldbörsen, welche im Erdgeschoß eines Rohbaus in der Ganghoferstraße 14, abgelegt waren, Bargeld in Höhe von ca. 300 Euro entwendet. Geschädigt sind ein 57-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger sowie sein 52-jähriger bosnischer Arbeitskollege. Diese waren zu Verputzarbeiten im 1. OG des Rohbaus beschäftigt und legten dazu ihre Privatklamotten im Erdgeschoß ab. Als sie zu diesen zurückkehrten stellten sie fest, dass das Geld aus den noch vorhandenen Geldbörsen entwendet wurde.
Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern erbittet die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

E-Scooter entwendet

Burglengenfeld. LKR. SCHWANDORF. Nachträglich zur Anzeige gebracht wurde der Diebstahl eines E-Scooters am Montag, 07.09.2026 zwischen 15:00 und 19:00 Uhr Im Naabtalpark. Der 10-jährige Geschädigte befand sich in dieser Zeit auf dem DFB Kleinfeldplatz bei der Skateranlage. Als er diesen wieder verlassen wollte war sein Kinder E-Scooter, Marke Ninebot, C2 P, nicht mehr vor Ort. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 200 Euro.
Hinweise zum bislang unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09417-7015-0.

Vorfahrtsberechtigten übersehen

Burglengenfeld. LKR. SCHWANDORF. Am Mittwoch, 09.09.2026 gegen 09:45 Uhr befuhr ein 88-jähriger Teublitzer die Pfälzer Straße in Burglengenfeld. An der Einmündung zur Regensburger Straße bog er nach rechts in diese ein. Dabei übersah er einen ebenfalls 88-jährigen vorfahrtsberechtigten Burglengenfelder, welcher auf der Regensburger Straße stadteinwärts fuhr. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt, beide Pkw dürften wirtschaftliche Totalschäden sein. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 10000 Euro.