Fahrrad bei Probefahrt gestohlen

Polizeiinspektion Regenstauf – 25.9.2023 –

Fahrrad bei Probefahrt gestohlen …..

REGENSTAUF. Am Donnerstagnachmittag, 21. September, lieh sich ein unbekannter Mann in Regenstauf in einem Geschäft ein Fahrrad für eine Probefahrt und kehrte nicht mehr zurück. Seine Tour startete er gegen 16.30 Uhr. Bei dem Fahrrad handelte es sich um eine Mountainbike der Marke Scott in den Farben grau und weiß. Der Entwendungsschaden liegt im oberen vierstelligen Bereich. Der bislang unbekannte Täter war circa 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hatte kurze blonde Haare. Er war bekleidet mit einem weißen Hemd, einer dunklen Hose und einem dunklen Käppi. Der Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09402/9311-0 um Hinweise zu dem unbekannten Dieb.

Mehrere Verstöße bei Tuning-Treffen

REGENSTAUF. Am Sonntagnachmittag fand zum wiederholten Male in Regenstauf ein Treffen der Autotuning-Szene statt. Die Polizei Regenstauf hatte die Veranstaltung mit speziell ausgebildeten Kräften der Oberpfalz besonders im Blick. Zwei Fahrzeuge mussten aufgrund sicherheitsrelevanter Verstöße zur näheren technischen Untersuchung sichergestellt werden. Bei insgesamt fünf Autos war aufgrund von Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen. Die PI Regenstauf wird auch weiterhin gegen grobe Verkehrsverstöße niederschwellig einschreiten.