Fahrten unter Alkoholeinfluss verhütet

Polizeiinspektion Schwandorf – 13.10.2023 –

Schwandorf …..

Fahrten unter Alkoholeinfluss verhütet …..

Heute um 00:40 Uhr traf eine Streife der PI Schwandorf in der Güterhallenstraße auf zwei Männer. Ein 25-Jähriger war gerade im Begriff, sich einen Mietroller anzumieten. Sein 22-jähriger Freund stand mit seinem eigenen Roller daneben. Die Beamten bemerkten sofort, dass von Beiden deutlicher Alkoholgeruch ausging und boten einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Nachdem der Test ebenfalls positiv ausfiel unterbanden die Beamten die weitere Fahrt mit den Rollern. Die Männer zeigten sich einsichtig und gingen zu Fuß zum Bahnhof Schwandorf, um von dort die Heimreise nach Sulzbach-Rosenberg anzutreten.

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden aus einem Pkw ein mobiles Navigationsgerät und ein Rucksack gestohlen. Ein bislang unbekannter Täter hatte den eventuell unverschlossenen VW Polo, der in der Postgartenstraße geparkt war, geöffnet und die Gegenstände im Wert von ca. 500.- Euro entwendet.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um sachdienliche Hinweise oder die Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen.