Schulwegunfall im Naabtalpark – Schülerin leicht verletzt

3.7.2025 – PI BURGLENGENFELD …

BURGLENGENFELD. Am 01.07.2025 gegen 8:00 Uhr kam es im Naabtalpark zu einem Schulwegunfall. Eine Schülerin stürzte alleinbeteiligt mit ihrem Fahrrad auf einem Schotterweg. Nach dem Sturz wurde das 12-jährige Mädchen von Familienangehörigen zum Arzt gebracht und erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei Burglengenfeld weist darauf hin, dass insbesondere auf unbefestigten Wegen beim Fahrradfahren erhöhte Vorsicht geboten ist.

Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad

BURGLENGENFELD. In den frühen Morgenstunden des 01.07.2025 wurde ein Fahrradfahrer in der Regensburger Straße in Burglengenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits bei der Kontrolle war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Zudem zeigte der 56-Jährige Ausfallerscheinungen, unter anderem einen unsicheren Gang. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Das Fahrrad wurde gesichert abgestellt. Zur Durchführung einer Blutentnahme wurde Beschuldigten in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der Maßnahme konnte die Person wieder entlassen werden. Die Polizei Burglengenfeld ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.

Brand in Burglengenfeld

BURGLENGENFELD. Am Montag des 01.07.2025 kam es gegen 13 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften in der Gutenbergstraße. Aufmerksame Zeugen beobachteten eine Rauchentwicklung an einem Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand bzw. das Rauchen schnell bekämpfen. Die Ermittlungen vor Ort legen den Schluss nahe, dass es aufgrund der gestrigen Hitze unter einer Fasse zu hohen Temperaturen gekommen ist und folglich verbautes Material zu kokeln begann. Eine Brandstiftung kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Es entstand zunächst geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.