Schwandorf / Wackersdorf – Von Pkw verfolg

Polizeiinspektion Schwandorf – 16.10.2023 –

Schwandorf / Wackersdorf – Von Pkw verfolgt …..

Am Abend des 15.10.2023 wurde ein 39-jähriger Wackersdorfer bei der Polizeiinspektion Schwandorf vorstellig und gab an, dass er soeben von einem 37-jährigen Schwandorfer verfolgt wurde. Der Wackersdorfer wollte mit seinem Pkw auf die Bundesstraße 85 bei Wackersdorf in Richtung Schwandorf auffahren. Hierbei versuchte der Schwandorfer die Auffahrt vergeblich zu verhindern. Bei der weiteren Fahrt überholte der Schwandorfer den Wackersdorfer mehrfach innerorts und bremste diesen auch aus. Im weiteren Verlauf kam es gegenseitig auch zu mehreren Beleidigungen. Die Polizeiinspektion Schwandorf sucht nun Zeugen, die die Verfolgung gegen 18:00 Uhr mitbekommen haben und sachdienliche Hinweise geben können.

Schwandorf

Fischwilderei

Am 15.10.2023, gegen 11:20 Uhr, wurde den Beamten der Polizei Schwandorf mitgeteilt, dass am Naabufer vermutlich mehrere Personen ohne Erlaubnis angeln würden. Vor Ort konnten schließlich ein 42-jähriger und ein 40-jähriger Mann angetroffen werden, die keinen Angelschein und keine Erlaubnis vorzeigen konnten, aber bereits mehrere Fische angelten. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Fischwilderei.