Sperr- und Elektromüll illegal im Wald entsorgt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 1.2.2024 –

Sperr- und Elektromüll illegal im Wald entsorgt …..

Teile des illegal entsorgten Abfalls. Foto: PI Burglengenfeld/sh

MAXHÜTTE-HAIDHOF OT PONHOLZ. Eine unbekannte Person entsorgte bereits in den letzten Tagen einen Elektroherd, ein Cerankochfeld, Vorhangstangen und eine Aufstelltrennwand illegal im Wald. Das Gerümpel lag an einem Forstweg im Ponholzer Forst, etwa 300 Meter nördlich der Bahnunterführung. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen u.a. nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz aufgenommen. Zeugenhinweise zum Verursacher werden unter der Telefonnummer 09471/7015-0 entgegengenommen.

Drogen bei Polizeikontrolle aufgefunden

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Beamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld kontrollierten am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr einen Fahrradfahrer. Zuvor war ihnen der 33-jährige Deutsche in der Fischbacher Straße in Maxhütte-Haidhof aufgefallen. Freiwillig händigte er den Polizisten mehrere Konsumeinheiten Marihuana und Haschisch aus, die daraufhin beschlagnahmt wurden. Den Radler erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.