1. Burglengenfelder Akustiknacht


Datum/Zeit
15.02.2019 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


mit Furchtbar Schee, Country Dudes und Ida & Ich
FURCHTBAR SCHEE – „Sie bringen seit Jahren Schwung in die Musikszene und sorgen mit ihrem wilden Pop-Show-Programm überregional für Furore“ (Armin Wolf, MZ)
Furchtbar Schee bringen frischen Wind ins angestaubte Akustikgenre! Wie die blaue Latzhose beim Bauarbeiter, überzeugen die drei Regensburger Sebastian Kretz, Andreas Januschke und Uli Groeben mit Ihrem kreativen Pop-Show-Programm und schreiben sich v.a. derb kreative Interaktion mit dem Publikum groß auf die Fahne.
Sie beweisen auf eindrucksvolle Art und Weise, dass mit den limitierten Möglichkeiten der Akustikmusik wesentlich mehr zu machen ist als gewohntes Lagerfeuergedöns. Ihr ruft den Boys beliebigen Schwachsinn zu, der, der gerade noch vorne an den Synthis stand, wechselt nun mit dem Schlagzeuger, woraufhin dieser mit der brünetten Dame aus der ersten Reihe ein paar derbe Hiphop Rhymes spitted. Johannes, dem so scheu, aber süß wirkenden Banknachbar von früher und dem eben ein paar mittelmäßige Witze an der Bar verhungert sind… steht nun mit seinem zerrissenen Lieblingshemd von Prada und pulsierendem Brusthaar auf der Monitorbox und brilliert mit überraschend engelsgleicher Fistelstimme bei dem ACDC-Ukulele-Spezial der Jungs, während das Publikum anschließend im Kollektiv den spanischen Percussionpart in ihren selbst komponierten Songs über ein zu großes Selbstbewusstsein übernimmt. So kann es aussehen und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Drei da noch einen drauflegen.
Allesamt dem “Music College Regensburg” entsprungen, überzeugt das Trio am Ende mit kreativen Arrangements, durchgehender Improvisation und herzerwärmender Publikumsnähe, die ihre Ausflüge in alle erdenklichen Musikgenres, mal kindisch, mal nachdenklich und mal herzzerreissend zusammenhält.Keine Setlist. Keine festen Formen. Keine Langeweile. Fantastische Band
COUNTRY DUDES – Der Name ist Programm!…. Oder nicht? …. Doch schon… Aber eigentlich eher nicht… Naja, irgendwie schon ein bisschen…. Oder?
Wer ein Konzert dieser Band besucht wird sehr schnell feststellen, dass Country Music im herko¨mmlichen Sinn nur den kleinsten gemeinsamen Nenner der fu¨nf Mitglieder darstellt und ihre Musik keineswegs darauf reduziert werden kann. So bedient sich die bayrische Boyband im besten Alter zwar einiger Klischees dieser altehrwu¨rdigen amerikanischen Musiktradition – sei es nun musikalisch oder optisch – dreht diese einmal ordentlich durch den Ironiewolf, wu¨rzt sie mit sympathischem Blo¨dsinn und serviert die explosive Mixtur in drei Sprachen. – Englisch, Deutsch und natu¨rlich Bairisch. Dabei werden niemals nur Schubladen geo¨ffnet, als vielmehr herausgerissen und durcheinander geworfen, denn beim Tauziehen der verschiedenen Einflu¨sse gewinnt mal die heulende Country- Ballade, mal der ha¨mmernde Punkrock-Knu¨ppel, mal der emotionale Mundart-Song. Das Publikum wird quasi Zeuge einer offenkundigen musikalischen Identita¨tssuche. Das schulterzuckende Fragezeichen biegen die kecken Country Chaoten dabei stets sowohl durch sonore, mehrstimmige Gesangs-Bretter, als auch durch virtuoses Spielen ihrer Instrumente zu einem begeisterten Ausrufezeichen gerade, das sich schmunzelnd selbst die Frage zu stellen scheint: „Is des no Country?“
ISA & ICH – Isabell singt. Sebastian auch.
Isabell hat eine wunderbare Stimme. Sebastian auch.
Sie mo¨gen Zaz und Edith Piaf, Adele und Paul Simon und vor Allem ihre eigenen Songs über – na klar – die Liebe!
Die beiden virtuosen Musiker haben sich wa¨hrend ihres Musikstudiums in Regensburg kennengelernt und touren seither mit ihrem stets wechselnden Programm durch Bayern und O¨sterreich.
Dabei reichen ihnen eine Akustikgitarre, ein paar kleine Rhythmusinstrumente und ihre alles tragenden Stimmen vollkommen aus.
Verrauchte Stimmen vermischen sich mit den Tra¨nen der Balladen – franzo¨sische Chansons mit kreativen Arrangements moderner Songs.
Isa&Ich machen Musik fu¨r vertra¨umte Hipster und junggebliebene Lebensku¨nstler.
Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner