100 Jahre „Heilige Nacht“ mit Enrico de Paruta


Datum/Zeit
04.12.2016 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Wallfahrtskirche


heilige-nacht

Enrico de Paruta und seine virtuosen Solisten mit Konzertgitarrist Perry Schack, Sopranistin Bettina Baumgartner-Geltl, Bassbariton Clemens Joswig, Tenor Nikolaus Pfannkuch, Harfenistin Caroline Schmidt-Polex und Kindersoprane der Engelsstimmen (v.r.n.l.) Foto: Paul Sessner

 

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre mit langanhaltendem, stehenden Ovationen in der jeweils ausverkauften Schwandorfer Wallfahrtskirche am Kreuzberg gastiert dort Enrico de Paruta erneut mit dem Weihnachtsklassiker. Als Erzähler lebt er die „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma mit unglaublicher Intensität und Stimmenvielfalt. Im Rahmen seiner Jubiläumstournee gestaltet der Schauspieler am Sonntag, dem 4. Dezember 2016 um 17.00 Uhr, das Werk besonders festlich.
Enrico de Paruta bietet als Erzähler der „Heiligen Nacht“ mit seinen virtuosen Solisten, dem Tenor Nikolaus Pfannkuch, der Sopranistin Bettina Baumgartner-Geltl, dem Bassbariton Clemens Joswig, den beliebten Kindersopranen der TV-Engelsstimmen, der Harfenistin Caroline Schmidt-Polex und dem Konzertgitarristen Perry Schack einen Höhepunkt in der weihnachtlichen Oberpfalz. Das Werk im leicht verständlichen bayerischen Dialekt hat Enrico de Paruta nach der von Ludwig Thoma 1916 vollendeten Originalfassung als szenisch-musikalisches Weihnachtsspiel eingerichtet. Dazu erklingen die schönsten adventlichen Weisen und bekannte Weihnachtslieder.
Die Musik spannt den Bogen von weihnachtlicher Klassik mit Werken von Franz Schubert, Mauro Giuliani, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart u. a. bis hin zur Volksmusik. Die Aufführung findet zum fünften Mal als Benefizveranstaltung zu Gunsten des Indienhilfevereins für Kinder Schwandorf e. V. statt.
Karten 23,50 Euro (19,50 € für Kinder bis 12 J.)

Vorverkaufsstellen Schwandorf:
Pfarramt Unsere Liebe Frau vom Kreuzberg, Kreuzberg 3, Tel. 09431 – 9980450
Metzgerei Spiegler-Maler, Tannenstraße 11, Tel. 09431 – 1585
Bücherwelt Schwandorf, Bahnhofstraße 20, Tel. 09431 – 754750

Kartenvorverkauf Schwarzenfeld:
St. Nikolaus Apotheke, Neue Amberger Straße 16, Tel. 09435 – 2244

Kartenvorverkauf Teublitz:
Optik Langen, Regensburger Straße 64, Tel. 09471 – 606263

Online unter www.heilige-nacht.com

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen