20. Südstaatenmusikfest am Fischerhäusl


Datum/Zeit
11.07.2015 - 19:00 - 23:30 Uhr

Veranstaltungsort
Fischerhäusl


blues control

BURGLENGENFELD (sr). Kaum zu glauben, aber am Samstag, den 11. Juli 2015 steigt das 20. Südstaatenmusikfest am Fischerhäusl in Burglengenfeld. Begonnen hat das Ganze im Jahre 1995 am California-Weiher. Das Fest entstand damals aus einer Laune heraus und wurde von einer Hand von Leuten auf die Beine gestellt. In den Anfangsjahren wurde der Southernsrock, Bluesrock und Countryrock noch von Konzerve gespielt. Seit aber dieses bekannte Musikevent am Fischerhäusl an der Naab abgehalten wird, stehen immer zwei Bands auf der Freiluftbühne.

Dieses Jahr heizt am Anfang die Formation Cold Shot aus Regensburg und dem Städtedreieck das Puplikum an. Die Band lässt den Geist und Sound der Sechziger und Siebziger wieder auflegen und spielt im Sinne einer Jam-Rock-Band. Die nachfolgende Band Blues-Control kommt aus dem Straubinger und Regensburger Raum. Blues-Control stand bereits schon mit international nahmhaften Bluesgrößen wie Lance Lopez (Texas), Henrik Freischlader oder Vdelli (Australien) auf der Bühne. Inzwischen hat die Band 4 CD´s veröffentlicht. Für Musikkenner ist dieses Event inzwischen ein Muß.
Das Südstaatenmusikfest öffnet um 19 Uhr die Pforten, der Eintritt ist frei und die Anfahrt ist zwischen Burglengenfeld und Saltendorf ausgeschildert.

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.