3 Dayz Whizkey – „The Common Buzzard Blues Tour“


Datum/Zeit
09.02.2019 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


Foto: Carmen Wiendl

3 Dayz Whizkey wurden schmerzlich vermisst und melden sich nun mit neuem Album und neuem Line-Up zurück.
“Common Buzzard Blues” zeugt von einer gereiften Band, die ihren eigenen Weg geht. Hier vermengen sich wieder Country, Rock und traditionelles Songwriting zu einer süchtigmachenden Mixtur, die Live erst ihre gesamte Strahlkraft entfaltet. Ergänzt um Keys, machen sich die Regensburger auf zu neuem Terrain. Die starken Songs aus der Feder von T.G. COPPERFIELD und der großartige Gesang von Myles Tyler sind Garanten für einen unvergesslichen Abend mit einer einmaligen Band.

3 Dayz Whizkey machen ehrlichen Rock and Roll

2012 gegründet als ein Bluesrock Trio, entwickelten sich 3 Dayz Whizkey schnell in eine Blues Rock’n’Roll Band, tief verwurzelt in Southern Rock. Ihr erstes Album „The Devil and the deep blue sea“ wurde produziert von Big Tony und liefert puren Bluesrock. Das Album wurde hauptsächlich aufgenommen von den Gründungsmitgliedern Tilo George Copperfield (Gitarre), Big Tony (Bass) und Little Chris (Drums). Gästemusiker rundeten das Line-Up ab. Nach ein paar Auftritten wurde Brad the Snake als Gitarrist und Myles Tyler als Sänger zur Band hinzugefügt. Als eine fünfköpfige Rockband haben sie ihr zweites Album „Black Water“ aufgenommen. Diese Aufnahmen führten 3 Dayz Whizkey auf ihre erste Deutschland Tour und sie wurden für den berühmten „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ nominiert.
2013 war ein Jahr mit mehr als 70 Auftritten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Somit haben sie ihren Status als Top-Live-Band gefestigt und das führte zu 3 Auszeichnungen bei den Deutschen Rock und Pop Awards in der Kategorie „Beste Rhytm & Blues Band“. 2014 wuchs die Fangemeinde durch die große Tour an und es gab viele ausverkaufte Shows bei ihrer zweiten Deutschland Tour. Auf ihrem Weg hatten sie die große Ehre Vdelli, Henrik Freischlader, Ohrenfeindt, Pat Travers, Saxon, Michael Schenker, King King und U.D.O zu supporten, um nur ein paar zu nennen. Parallel dazu waren sie im Studio und haben ihr drittes Studioalbum „Steam“ aufgenommen.

Der Vorsatz der Band ist live zu spielen und hart zu spielen. Gute Musik an die Menschen weiterzugeben und den Geist des Rock’n’Roll und Blues zu erhalten. Sie sind sich des Erbes und der langen Geschichte der Musik bewusst und sind stolz ein Teil davon zu sein. Sie lieben einfach was sie tun und sie tun es für ihre Fans. 3 Dayz Whizkey ist mehr als nur eine Band. Es ist eine Brüderschaft auf und neben der Bühne. Es ist einer für alle und alle für einen. Dieser Fakt reflektiert sich in ihrer Musik, als auch in allem was sie tun.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Lade Karte ...