Abendführung im Volkskundemuseum: „Karikaturen und andere Bosheiten“


Datum/Zeit
04.04.2017 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Oberpfälzer Volkskundemuseum


Repro von Peter Panzers Karikatur „Der Kunsterzieher“. Bildnachweis: Peter Panzer.

BURGLENGENFELD. Was haben Mathematiklehrer, Jäger, Teilnehmerinnen einer Misswahl und die Feuerwehr gemeinsam? Sie alle sind von dem aus Lupburg stammenden Künstler Peter Panzer mit spitzer Feder „aufgespießt“ worden und bis zum 23. April im Oberpfälzer Volkskundemuseum zu bewundern.

Am Dienstag, 4. April 2017, besteht ab 19 Uhr Gelegenheit zum Besuch dieser außergewöhnlichen Kunstausstellung und auch dazu, den Künstler Peter Panzer persönlich zu erleben. Er wird als gelernter Dekorations- und Kirchenmaler seine Bildmotive und Techniken, aber auch die dahinterstehenden kunstgeschichtlichen, philosophischen und politischen Ideen erklären. Keine Überraschung, dass als letztes Werk der Ausstellungsliste auch der neue US-Präsident „Trump“ sein wahres Gesicht zeigen muss…

Der Eintritt zur Abendführung im Volkskundemuseum kostet pro Person 50 Cent.

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen