AfA-Vortrag: Erfolgreich zurück in den Beruf


Datum/Zeit
18.01.2017 - 09:00 - 10:30 Uhr

Veranstaltungsort
Agentur für Arbeit


2017- Mein Jahr für den Wiedereinstieg

SCHWANDORF (sr). Sie betreuen derzeit ihre Kinder oder haben pflegebedürftige Angehörige zu Hause, wollen aber 2017 zurück in den Beruf?

Und Sie stellen sich eine der folgenden Fragen:

Wie kann ich Beruf und Familie vereinbaren? Über welche Fachkenntnisse, Kompetenzen verfüge ich? Werden diese am Arbeitsmarkt nachgefragt? Wie kann ich mich eventuell weiterentwickeln? Wie gelingt mein Wiedereinstieg?

Hierzu soll eine Veranstaltung der Agentur für Arbeit Schwandorf am 18.01.2017 Frauen und Männern Antworten und Lösungsstrategien aufzeigen.

Inhalt der Veranstaltung sind aktuelle Informationen über den Arbeitsstellenmarkt in der Region, Kinderbetreuungsangebote im Landkreis Schwandorf, Möglichkeiten der Stellensuche und der Weiterbildung. Das Serviceangebot der Agentur für Arbeit, aber auch das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Bundesagentur für Arbeit gemeinsam eingerichtete Lotsenportal www.Perspektive-Wiedereinstieg.de werden vorgestellt.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu individuellen Fragen.
Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält kostenlose Informationsmappen.

Die Veranstaltung findet am 18.01.2017 in der Agentur für Arbeit Schwandorf, Wackersdorfer Str. 4, im Sitzungssaal, Zimmer-Nummer 219 statt. Dauer von 9:00-10:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung und nähere Informationen zur Infoveranstaltung erhalten Sie bei der
Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Schwandorf:
Dorothea Seitz-Dobler M.A., Tel. 09431 200 -250,
E-Mail: Schwandorf.BCA@arbeitsagentur.de

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen