Al Jones Band – energiegeladener Rhythm & Blues


Datum/Zeit
02.07.2021 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Open-Air Bühne


Al Jones zusammen mit der begnadeten Bluesmusikerin Yvonne Isegrei. © Rainer Schmidt

Al Jones lebt den Blues und prägt seit Jahren als Top Act die Bluesszene in Europa. Er popularisierte den amerikanischen Blues in Deutschland, legte den Grundstein für die deutsch-amerikanische Bluesgeschichte und hat mit allen Größen zusammengearbeitet: B. B. King, Johnny Winter, Champion Jack Dupree, Willie Mabon, Tommy Tucker, Louisiana Red. Konzerte, Tourneen und Festivals.

Im Laufe seiner Karriere entwickelte er einen dynamischen und unverwechselbaren Gesangs- und Gitarrenstil und die amerikanische Fachzeitung „Livin Blues“ hat Al Jones und seiner Band schon vor Jahren bestätigt, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares gibt. Die Band spielt energiegeladenen Blues, locker, swingend und funky und spannt einen Bogen von legendären Originalen bis hin zu modernen Eigenkompositionen. Mit dabei ist die begnadete Bluesmusikerin Yvonne Isegrei, die mit ihrer Stimme und ihrem ausdrucksstarken Gitarrenstil begeistert.

MEHR …

Karte nicht verfügbar