Aprilvolkstanzl in der Jahnhalle Regenstauf


Datum/Zeit
27.04.2019 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Jahnhalle


Der Trachtenverein startet nach dem kirchlichen Tanzverbot in der Fastenzeit mit der Tanzsaison. Foto: Tobias Lehner

REGENSTAUF (sr). Mit dem Gstanzl „Zum Tanzbod’n treibt’s mi hin, weil i gern lustig bin“ als Motto startet der Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm“ e. V. am 27.04.2019 ab 19:30 Uhr in der Jahnhalle Regenstauf mit seinem Aprilvolkstanzl in die Tanzsaison.

Nachdem, wie in der Adventszeit (Kathrein stellt den Tanz ein), auch in der Fastenzeit ein kirchliches Tanzverbot besteht, bittet diese Veranstaltung nun wieder jeden Volkstänzer ob Jung oder Alt die Gelegenheit das Tanzbein zu den Klängen der sechsköpfigen Tanzlmusik D’Lang Boum aus dem Landkreis Regenburg zu schwingen. Gespielt werden Polka, Walzer, Schottische, Zwiefache als auch einfache Figurentänze.

Ein jeder ist willkommen, fleißige Volkstänzer und auch begeisterte Blasmusikliebhaber. Der Unkostenbeitrag beträgt 7,00 €. Platzreservierungen werden gerne in der Gaststätte Jahnhalle unter der Tel. Nr. 09402/1338 entgegengenommen.

Lade Karte ...