„Bavarian Giants“ im Keller No.10


Datum/Zeit
14.09.2015 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Keller No. 10


trio-4

BURGLENGENFELD (sr). Erste Veranstaltung nach der Sommerpause im Burglengenfelder Keller No.10 ist wieder einmal ein Kabarett-Abend. Dieses Mal im Mittelpunkt stehen die „Bavarian Giants“ aus Regensburg. Sie sind bereits seit 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne und am Montag, den 14.9.2015 bringen sie altbewährten musikalisch illustrierten Zündstoff  mit feinsten Neuarrangements traditionellen bayerischen Liedguts, feschen Umdichtungen und gesalzenen Kabarettmono-, Dia- und Triologen. Darüber hinaus wird einem ein wunderschöner, facettenreichen Chansonabend beschert.
Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).

Ihre Erfolgsgeschichte begann 1995 mit der Friedrich-Hollaender-Revue “Rattengift her!“. Es folgten weitere Chanson-Programme und 2005 entstand die Idee, ein bayerisches Programm auf die Beine zu stellen. Als „Bavarian Giants“ machte man sich auf die Suche nach dem “Bayerischen Gral”. Und die Drei, Ursula Gaisa, Eberhard Geyer und Bernhard “Aal” Kreuzer haben ihn schließlich gefunden: die Freiheit.
Im zweiten Anlauf machten sich die zwei Männer und eine Dame auf zur “Jagd nach dem grünen Wolpertinger”. Es ging dabei wieder um allerlei typisch bayerische und menschliche Probleme und Eigenschaften: Männer sind ja bekanntlich Jäger, Sammler und von der Libido gesteuert. Aber was oder wem jagen sie hinterher? Was sammeln sie, wenn ihr Liebstes, das Geld, knapp wird? Wie kommen sie aus der Krise und mit dem weiblichen Geschlecht klar? Letzteres, die holde Weiblichkeit eben, hat wiederum mit anderen „Ks“ zu kämpfen: Kinder, Karriere und Küche – das passt nicht wirklich zusammen, darum fühlt sich manche Frau heutzutage wie ein Wolpertinger: zusammengesetzt aus einem Drittel ungeliebten Hausfrauendaseins, einem Drittel Kinderbetreuerin, und für das letzte Drittel muss sie sich auch noch mit den Männern in der Berufswelt herumschlagen …

Im vergangenen Sommer hatte nun das dritte und neueste Programm Premier im Regensburger Statt-Theater: “Für’n Sepp war’s nix”. Vor ausverkauftem Haus untersuchte man die Frage, wer denn dieser Sepp überhaupt sei? Und warum war denn alles für ihn nix? Frei nach dem Motto „Älter werma später“ wird ein erfrischender Cocktail für den Bavarian Summer gereicht, denn Bavenglisch ist der neueste Schrei in der Werbung heutzutage, und auch wir werden damit leider nicht verschont… Auch vor den so genannten Unterhemdenträgern müssen wir uns hüten, denn „Jeder Depp braucht heut‘ a App“, oder nicht? Der Kare und der Lucke sinnieren wieder über Sinniges und Unsinniges im Alltag, lassen sich von der „Pfrau“ veräppeln und sind wieder richtig deppert und hintersinnig zugleich. Es geht wie immer um alles, was uns als Menschen und Bayern bewegt: von der Liebe über die Rente, die nicht reicht – deshalb muss die 80-jährge Oma Hilda doch noch mal ran – bis hin zum Lebenssinn, hier finden Sie Antworten auf (fast) alles…
Für’n Sepp war des allerdings alles nix, weil der ist einfach ganz speziell…

Infos zur Band unter www.bavarian-giants.de oder www.facebook.com/bavariangiants

Zum Programm des Kellers 2015 gibt es Infos unter http://www.keller10.de
Das Konzert findet statt am Montag, den 14.09.2015, um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).
Karten für 10,00 € im Vorverkauf gibt es im
Buch- und Spielladen Nörl am Marktplatz 10, Tel. 09471 607062, E-Mail: info@derspielladen.de und
FeinKostGeist in der Regensburger Straße 13, Tel. 09471 808204 in Burglengenfeld.
Mitglieder von „Kultur und Mehr …“ erhalten jeweils wieder 1 Euro Ermäßigung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner