„Bayerischer Abend“ – Serenade der „Zauberelfen“ am Europaplatz


Datum/Zeit
07.07.2017 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Europaplatz


BURGLENGENFELD (sr). Fleißig geprobt wird derzeit bei den Tischharfen-Gruppen unter der Leitung von Uschi Rappl, denn bald ist es wieder soweit, die große Serenade am Europaplatz in Burglengenfeld steht bevor.
Hervorgegangen aus VHS-Kursen haben sich mit diesen Gruppen tatsächlich Musikbegeisterte gefunden, die ihr neues Hobby dauerhaft betreiben.
Mittlerweile sind sie durch zahlreiche Auftritte im und weit über das Städtedreieck hinaus bekannt. Die Serenade, die dieses Jahr am Freitag, den 7. Juli stattfindet, ist aber trotzdem etwas Besonderes, zumal es dieses Jahr das fünfte Mal ist.
Nahmen die Gruppen die geneigten Zuhörer letztes Jahr mit auf eine Reise nach Spanien, bleiben sie dieses Mal bodenständig, das Motto lautet „Bayerischer Abend“. Unterstützt werden die Zauber-Elfen von der zweiten Tischharfen-Gruppe der VHS, den Montagszupfern, mit zünftiger Blasmusik von den Bacherl Musikanten und natürlich mit Wirtshausmusik und Couplets von den 3 Andern.
Beginn der Veranstaltung am 07.07.2017 ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber die Verantwortlichen bitten um eine kleine Spende zur Deckung der Unkosten.
Für das Catering ist Bastian Beck verantwortlich. Es werden kalte Getränke und passende Speisen angeboten. Zum Sitzen auf den Steinstufen bitte Kissen mitbringen! Weitere Informationen unter www.vhs-staedtedreieck.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner