Ein Abend mit „Inge Faes – Solo“ vom Regensburger Statt-Theater im Keller No.10


Datum/Zeit
15.02.2020 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Keller Nr.10


Foto: (© Klaus Kurz)

BURGLENGENFELD (sr). „In Ewigkeit, aber …“ heißt das Soloprogramm von Inge Faes vom Statt-Theater Regensburg. Nach regelmäßigen Abenden im Burglengenfelder Keller No.10 in den vergangenen Jahren kommt nun die große Dame des Regensburger Kabaretts am Samstag, den 15.02.2020 ohne ihr gesamtes Ensemble. Sie wird ein „Herz-Solo“ zum Besten geben und lässt ihr Publikum an ihren Gedanken zum unvermeidlichen Prozess des Älterwerdens teilhaben.
Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

Inge Faes bringt ihr Soloprogramm ausgerechnet in Burglengenfeld auf die Bühne des Kellers No.10. Die Macher der Kleinkunstbühne um Roland Konopisky sind nicht ganz zu Unrecht stolz darauf, dass sich die Grande Dame der Regensburger Kabarett-Szene ausgerechnet die lauschige Kulturbühne in Burglengenfeld dafür ausgesucht hat. Das sagt einiges über die Bühne selbst aber auch über Qualität des Burglengenfelder Publikums. Das Solo-Programm von Faes kommt diesmal nicht nur humorvoll sondern auch nachdenklich daher.
Mit spitzer Zunge, wie man es von ihr gewohnt ist, widmet sie sich den Perspektiven des Lebens für eine Frau jenseits der 60.

„Die Hälfte (des Lebens) ist rum, schon eine Zeit lang“, meint sie. „Daran gibt’s nix zu Deuteln.“ Und sie stellt sich viele Fragen dazu. Wer möchte denn schon 120 Jahre alt werden? Und nun? Weiter wie bisher? Die Zeichen der Zeit tapfer ignorieren? Die High-Heels, rattenscharf, aber mit eingebautem Oberschenkelhalsbruch? Vielleicht dann doch lieber Caritas… Noch mal was ganz Neues anfangen? Als Bestattungsunternehmerin? Gestorben wird immer. Als Kulturbeauftragte im Altenheim Insassen bespaßen? Wann wechsle ich dabei die Seiten? Und… merk’ ich ‘s überhaupt? Oder nochmal Durchstarten auf den letzten Metern, sich den Wind durch’s graue Haar flattern lassen? AIDA ich komme!! Oder der gepflegte Rückzug ins Private.

Was war, sieht man deutlich und kann es mit Wonne sezieren, ohne Altersmilde, aber mit der richtigen Portion Selbstironie.

Infos unter www.statt-theater.de
Eintritt: 16,00 € (VVK; Mitglieder von „Kultur und Mehr …“ erhalten jeweils wieder 1 Euro Ermäßigung)
Karten im Vorverkauf gibt es unter www.okticket.de oder bei den vielen Vorverkaufsstellen, wie z.B. im Buch-und Spielladen in Burglengenfeld.
Zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de.

Weitere Veranstaltungen im kommenden Halbjahr:

Sa 07.03.2020 Jack’s Heroes
Fr 27.03.2020 Mattuschik & Rohrer
Sa 18.04.2020 Denk & Meier
Fr 08.05.2020 Scotty Bullock Trio
Sa 30.05.2020 Pauls Barber Shop

Cookie Consent mit Real Cookie Banner