“Helter Skelter” im KellerNo.10 …


Datum/Zeit
14.02.2015 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
keller no.10


keller10

“Helter Skelter” am Valentinstag im KELLER NO. 10 in Burglengenfeld

Liebe Musikfreunde!

Bewusst gewählt haben die Organisatoren des Kellers No. 10 diesmal den Veranstaltungstag für das kommende Konzert: 14. Februar, Valentinstag. An diesem Abend werden sich die Musiker von „Helter Skelter“ wieder einmal ein Stelldichein geben. Pünktlich zum 75. Geburtstag und dem 35. Todestag von John Lennon, dem Kopf der Beatles, soll deren Musik wieder im Mittelpunkt stehen. Nach dem Steinbruchkonzert 2013, das damals über 1000 Besuchern sahen, darf man sich auf ein Wiedersehen freuen. Konzertbeginn ist um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Er wäre heuer 75 Jahre alt geworden, hätte er nicht vor ziemlich genau 35 Jahren bereits sein Ende gefunden, als er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten Fan ermordet wurde.
In Erinnerung an ihn und die legendäre Liverpooler Band präsentiert die Band „Chesty Morgan“ mit dem Projekt „Helter Skelter“ ein besonderes musikalisches Schmankerl. Die sechs alten Hasen der Oberpfälzer Musikszene wollen die unglaubliche und unerreichte musikalische Kreativität, Vielfalt und Innovationskraft der „Fab Four“ in den Mittelpunkt dieses Projekts stellen.
Dass ihnen das bestens gelingt, haben sie mit vielen vollen Konzerten in der Vergangenheit bewiesen. Höhepunkt war sicherlich der laue Sommerabend im Steinbruch 2013, bei dem über 1000 Menschen die Musik genossen.
Hinter dem Projekt „Helter Skelter – A Ride through the Music of The Beatles“ stecken Karin Meindl (voc), Hans Deml (voc, guit), Michael Buckley (dr, voc), Stefan Erras (bass), Heiner Winkeler (guit) und Martin Höllriegl (piano, voc), allesamt auch als „Chesty Morgan“ unterwegs. Ein eingespieltes Team also, das sein Handwerk versteht.
Die Beatles setzten in den Sixties musikalische Maßstäbe und legten die Latte für Generationen von Musikern unüberwindbar hoch auf. Unzählige Bands mühen sich vergeblich, die Beatles möglichst originalgetreu wiederauferstehen zu lassen.
Wie schon bei den Konzerten zuvor darf man sich bei „Helter Skelter“ einerseits auf Klassiker wie „She Loves You“, „Help!“ oder „Hey Jude“ freuen, es sollen aber andererseits auch die unbekanntere Seiten von John, Paul, George und Ringo mit Stücken wie „Rain“, „I’m Down“, „Blackbird“ oder auch „I’ve Just Seen A Face“ zum Zug kommen. Garniert werden die Songs mit biographischen Notizen und interessanten Fakten zu deren Entstehung.

Das Konzert findet statt am Valentinstag, Samstag 14. Februar, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).
Der Eintritt kostet 14,00 Euro, Karten im Vorverkauf gibt es im Buch- und Spielladen Nörl am Marktplatz 10, Tel. 09471 607062, E-Mail: info@derspielladen.de und FeinKostGeist in der Regensburger Straße 13, Tel. 09471 808204 in Burglengenfeld
Mehr Infos auch zum Programm des Kellers im ersten Halbjahr 2015 gibt es unter www.keller10.de, zur Band unter www.chesty-morgan.com

Karten für 14,00 € im Vorverkauf gibt es im
Buch- und Spielladen Nörl am Marktplatz 10, Tel. 09471 607062, E-Mail: info@derspielladen.de und
FeinKostGeist in der Regensburger Straße 13, Tel. 09471 808204 in Burglengenfeld.
Mitglieder von „Kultur und Mehr …“ erhalten jeweils wieder 1 Euro Ermäßigung.
Euer Keller No.10 Team
Kellergasse, 93133 Burglengenfeld

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.