John Lennon im Bürgertreff


Datum/Zeit
17.04.2015 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Bürgertreff BUL


johnAchim Amme präsentiert mit „All You Need Is Love – Lennons letzte Jahre“ einen bewegenden Rückblick auf die Pop-Ikone John Lennon. Foto: Achim Amme

 

BURGLENGENFELD. John Lennon kommt in den Bürgertreff am Europaplatz – bei einer Lesung mit Achim Amme und Musik von Volkwin Müller. „All You Need Is Love – Lennons letzte Jahre“ heißt es am Freitag, 17. April 2015, um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Für alle Lennon-Fans ist 2015 ein ganz besonderes Jahr, denn John Lennon wäre 75 Jahre alt geworden und sein Todestag jährt sich zum 35. Mal. Der Bürgertreff am Europaplatz präsentiert daher zusammen mit dem BioMarkt sowie dem Buch- und Spielladen einen besonderen Rückblick auf das Schaffen des Ausnahmekünstlers. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Verein „Kultur und Mehr im Städtedreieck“, vom Gasthof zu den 3 Kronen, der Sparkasse im Landkreis Schwandorf/Geschäftsstelle Burglengenfeld, Optik Schildhauer, Therapiezentrum Braun und von Architektin Christiane Koller.

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration und die hintergründigen Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Nach dem Ende der Beatles nutzte John zusammen mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engagement. „Give Peace A Chance“ und „Imagine“ wurden zu Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, über dreißig Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten Fan ermordet wurde, erreicht seine Stimme die ganze Welt.

Achim Amme, Hamburger Autor, Schauspieler und Musiker, stellt Philip Normans wegweisende Lennon-Biografie vor – „unprätentiös, sehr lesbar und mit jenem notwendigen Zug von Besessenheit, die sich an der Liebe zur Musik entzündet“, schreibt die FAZ. Zahlreiche Original-Einspielungen ergänzen die Veranstaltung.

Volkwin Müller, durch eigene CDs und zahlreiche TV- und Radioproduktionen als Singer-Songwriter bekannt, sorgt mit seinem kraftvollen Gesang, seinem besonders percussiven Gitarrenspiel, sowie seiner mit den Füßen bedienbaren Cajon für knisternde Live-Atmosphäre.  „All You Need Is Love – Lennons letzte Jahre“ ist ein bewegender, sehr persönlicher Rückblick auf die Pop-Ikone John Lennon.

Tickets kosten im Vorverkauf für Erwachsene je zwölf Euro, für Pärchen 20 Euro sowie für Schüler und Studenten je zehn Euro. Karten gibt es im Bürgertreff am Europaplatz, im BioMarkt, bei Foto Wach sowie im Buch- und Spielladen. Preise an der Abendkasse: Erwachsene je 14 Euro, für Pärchen 22 Euro sowie für Schüler und Studenten je zwölf Euro.

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen