KUULT im Airport


Datum/Zeit
31.10.2020 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Airport


Foto: Frank Lothar Lange

Die Essener Band KUULT machte sich durch geradlinige, deutschsprachige Indie-Pop-Songs mit hymnischen Refrains einen Namen. Die Gruppe setzt sich aus Sänger Chris Werner, Gitarrist und Pianist Philipp Evers sowie Christian de Crau an Bass und Keyboards zusammen. Die erste EP erschien 2014. Mit dem Titeltrack „Das ist unsere Zeit“ landeten sie gleich einen regionalen Radiohit. Beim Deutschen Rock & Pop Preis 2014 war die Band insgesamt siebenmal nominiert und gewann den Preis als „Beste Liveband“.
2015 erschien das Debütalbum „Mit Worten“. Die Band trat als Support für Musiker und Bands wie Max Giesinger, Wincent Weiss und Glasperlenspiel auf. 2017 folgte das zweite Album „Mehr als zuvor“, das direkt auf Platz 20 der deutschen Album-Charts stieg. Millionenfache YouTube- und Spotify-Streams gingen mit dieser Platzierung einher. Im August 2019 wurde KUULT von der Burda Media Gruppe für den NEW FACE AWARD MUSIC nominiert. Anschließend veröffentlichten die smarten Jungs aus dem Ruhrpott ihr drittes Album namens „FLUGMODUS“, das direkt auf Platz 5 der deutschen iTunes-Charts (Pop) landete. Das überzeugte auch RTL. Und so waren Frontmann Chris Werner und KUULT in Gastrollen in der TV-Serie „Alles was zählt“ zu sehen. Januar 2020 wurde die Band ausgiebig im ARD-Morgenmagazin vorgestellt. Danach kam leider das Virus…..

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Lade Karte ...