Loisach Marci – Alphorn, E-Gitarre & Elektrobeats


Datum/Zeit
13.06.2021 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Open-Air Bühne


 

Loisach Marci – das derzeit wohl kraftvollste Lebenszeichen alpin geprägter Musikkultur © Jörg Hoffmann

Alphorn, bairischer (Sprech-)Gesang, E-Gitarre und elektronische Beats: Loisach Marci kreieren einen Sound zwischen Bergwiesen und Kellerclub.

Marcel Engler, gebürtiger Partenkirchner, spielt Alphorn und 13 andere Instrumente, die alle hier und da mal zum Einsatz kommen: Mundharmonika, Trompete, Glocken, dazu ranken sich Jodler, Textgeflechte und Kurzgeschichten im oberbayerischen Dialekt. Jens-Peter Abele, ursprünglich aus Büsum an der Nordsee, steuert die Gitarre in den unterschiedlichsten Klangvarianten bei. Das Ganze einmal quer durch Looper und Verzerrer gejagt, mit elektronischen Beats aus Drumcomputern unterlegt und fertig ist der Sound von Loisach Marci. Die beiden erzeugen einen unvergleichlichen Sound aus Tradition und Moderne und sind derzeit das wohl kraftvollste Lebenszeichen alpin geprägter Musikkultur.

MEHR …

 

Karte nicht verfügbar