Maimarkt Regenstauf lädt zum Sonntags-Shopping ein


Datum/Zeit
22.05.2022 - 10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Marktplatz Regenstauf


Der Maimarkt lockt mit tollen Angeboten der Geschäfte und Fieranten. Foto: Archiv

Eisenbahn, Karussell und bunter Fieranten-Mix

REGENSTAUF (he). Traditionell findet im Mai der verkaufsoffene Sonntag mit Maimarkt am ersten Monatssonntag statt, doch heuer kommt es ganz anders.

Am ersten Sonntag war Maifeiertag, am zweiten Sonntag war Muttertag, und am dritten Sonntag verhindern Baumaßnahmen auf der Autobahn A 93 die Durchführung, denn die Umleitung verläuft entlang der ehemaligen Bundesstraße durch Regenstauf. Aber am 22. Mai ist es dann so weit: Der Ortskern darf für das bunte Marktgeschehen gesperrt werden, so dass sich die Besucherinnen und Besucher frei auf der Straße bewegen können.

Die Fachgeschäfte entlang der Markt-Meile haben von 13 bis 17 Uhr geöffnet und locken wie üblich mit tollen Angeboten und Schnäppchen. Bereits am Vormittag ab ca. 10 Uhr haben die Fieranten ihre Stände aufgebaut. Um einen reibungslosen Ablauf beim Auf- und Abbau der Stände zu gewährleisten, wird die Durchfahrt bereits sehr früh gesperrt sein und bis etwa 18 Uhr gesperrt bleiben. Genügend Parkmöglichkeiten finden sich vor allem bei den beiden Einkaufszentren am nördlichen und südlichen Ortseingang.

Wieder werden viele Besuchende aus der näheren und weiteren Umgebung erwartet, die sich auf den Weg ins Regenstaufer Ortszentrum machen.
Und was wäre ein Regenstaufer Maimarkt ohne Eisenbahn und Karussell für die Kinder? Eben, unvorstellbar. Die Kinder dürfen sich also auch dieses Mal auf ihre ganz eigenen Highlights freuen! Fürs leibliche Wohl wird übrigens nicht nur an zahlreichen Ständen gesorgt. Auch die Regenstaufer Gastronomie lädt zum Besuch ein. Zudem wird der Fieranten-Mix vielfältiger: Im Angebot neu dabei sind Papeterie, Glas, Steinreinigung, Keramikstand, Handyzubehör und mehr.

Alle am Maimarkt Beteiligten, allen voran die Mitglieder des Regenstaufer Werberings mit den Fachgeschäften, werden alles daransetzen, um den Besucherinnen und Besuchern einen rundum gelungenen verkaufsoffenen Sonntag zu bereiten. Es ist ja auch ein idealer Zeitpunkt: mitten im Frühling, blühende bunte Natur, beste Laune überall. Man sieht sich beim Maimarkt in Regenstauf!

Lade Karte ...