Marokko by Bike


Datum/Zeit
12.01.2015 - 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Veeinsheim TV Burglengenfeld


marokko

Multimediashow mit  Andreas von Heßberg

Der Radreise-Abenteurer Andreas von Heßberg kommt wieder zu einem Vortrag nach Burglengenfeld. Seine früheren Berichte über Radtouren durch Tibet und über den Baikalsee begeisterten zwar die Zuhörer, fanden aber keine Nachahmer. Sein diesjähriger Vortrag lädt aber durchaus zum selbst Ausprobieren ein.

Die beiden Radreise-Abenteurer Waltraud Schulze (Stuttgart) und Andreas von Heßberg (Bayreuth) waren schon im Jahr 2009 in Marokko und fanden das nordafrikanische Land so grandios zum Mountainbiken und Radreisen, dass sie 2013 mit ihren Fahrrädern zurückkamen. Besonders im Februar und März bietet Marokko eine Vielzahl an Radreisemöglichkeiten und viel Pistenfahrspaß. Während es in Deutschland nass, kalt, ungemütlich und alles andere als ideal für das Radfahren ist, gibt es in Nordafrika höchstens in den hohen Gebirgen einen Winter. Ansonsten herrschen angenehme Tagestemperaturen und Regenarmut vor – ideal, um mal eben dem Schreibtisch und der dunklen Jahreszeit für einige Zeit zu entfliehen. Kommen Sie mit auf eine bunte und musikalische Radreise vom Atlas-Gebirge über den Nordwest-Rand der Sahara bis zum Atlantik.

„Marokko hat uns sehr gut gefallen. Besonders die Vielfalt des Landes mit seinen unterschiedlichen Landschaften vom Hochgebirge bis zur Wüste hat uns begeistert.“ so Heßberg. Das gute Netz an Asphaltstraßen erlaube ein schnelles Überbrücken größerer Distanzen. Anspruchsvolle, spannende Pisten brächten Fahrspaß in toller Landschaft.

„Besonders gut gefallen haben uns die sehr schöne Panorama-Straße nach Ait-Baha, mit Blicke auf den verschneiten Hohen Atlas im Norden. Allgemein bestechen die Täler des Anit-Atlas mit schönen Landschaftseindrücken “ erzählt Heßberg. „Alles in allem war es eine angenehme, unkomplizierte und landschaftlich sehr abwechslungsreiche Tour (ca. 1000 km, 10000 Höhenmeter). Wir werden definitiv wieder kommen… „

Zur Multimediashow lädt wieder der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Kreis Schwandorf und der TV 1875 Burglengenfeld ein. Beginn ist um 19.30 Uhr im TV-Vereinsheim, Regensburger Str. 11 in Burglengenfeld.
Näheres zum Referenten: http://www.mountainbike-expedition-team.de/

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen