Mit Lachen lernen


Datum/Zeit
21.11.2019 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus des Gastes


Rosi Mittermaier sagt, „Das braucht ja wohl ein jeder!“ – Nur wissen müßte man’s!

Life kinetik – wieder so ein englisches Wort, das nur wenig sagt.

Man muss es erklären, man muss es zeigen, nein, man muss es selber machen! Stell Dir vor, Du hast einen roten Ball, den Du manchmal kurz in die Höhe werfen sollst, und einen grünen, den Du dem Nachbarn gibst. Aber nur wenn der ein Gemüse nennt, vorzugsweise ein grünes. Sagt er ein gelbes, wirfst Du ihm den roten Ball zu. Er muss ihn mit der linken Hand fangen, den grünen aber mit der Rechten übernehmen … Je absurder es sich anhört, desto lustiger, und desto mehr spielt sich in Ihrem Gehirn ab – und darum geht es. Wenn man die Übungen kann, ist es uninteressant, also gehört das Fehlermachen zum Lernprozess dazu.

Weil man es ausprobieren muss, um es zu lieben, bietet das vbw Nittenau einen Infoabend mit Ulrike Schuierer an. Am 21. November 2019, im Haus des Gastes in Nittenau, beginnend um 18 Uhr kann man Bälle werfen, vorwärts gehen, rückwärts schauen, auf Farbkarten reagieren und – mal wieder richtig lachen.
Anmeldungen im Büro des vbw 09436-301477, vbw.nittenau@t-online.de oder gleich bei www.vhs-schwandorf-land.de.

Karte nicht verfügbar