Mitmachen beim Bambini-Sportfest


Datum/Zeit
23.08.2017 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Sepp-Simon-Stadion


Armin Wolf im Interview mit einer erfolgreichen Teilnehmerin. Foto: Stadt Schwandorf

SCHWANDORF (sr). „Schwandorf bewegt sich“ – unter diesem Motto laden der Sportabzeichen-Treff und die Stadt Schwandorf gemeinsam am Mittwoch, 23. August 2017, alle Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren zum mittlerweile 9. Bambini-Sportfest ins Sepp-Simon-Stadion ein. Beginn ist um 16.00 Uhr, Ende gegen 18.00 Uhr. Für die Moderation des Nachmittages konnten die Organisatoren wieder den sympathischen Charivari-Sportchef Armin Wolf aus Regensburg gewinnen. Er ist selbst begeisterter Sportler und hat bereits im Juni dieses Jahres im Schwandorfer Stadion erfolgreich seine Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. In den Disziplinen „Laufen, Werfen und Springen“ wollen die Veranstalter mit der Bambini-Aktion möglichst viele Kinder im Vor- und Grundschulalter spielerisch und ohne jeglichen Leistungszwang an das Sportabzeichen heranführen. Erfahrene Prüfer und Helfer des Sportabzeichen-Treffs werden die Kinder anleiten und motivieren. Jedes Kind erhält zur Erinnerung an den Sporttag eine Urkunde. Als besonderes Angebot gibt es für die Kleinsten wieder die Möglichkeit, die Kurzstrecke mit dem Laufrad oder Bobby Car zu absolvieren. Zu diesem Sportnachmittag ist die ganz Familie eingeladen, im letzten Jahr waren weit über 100 Kinder mit ihren Eltern gekommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbei kommen und mitmachen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner