Molly Hatchet – Tour 2018


Datum/Zeit
16.12.2018 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Airport


Foto: Axel Jusseit

Molly Hatchet festigte ihren Platz in der Musikgeschichte zusammen mit anderen legendären Rockbands aus Jacksonville, Florida, wie Lynyrd Skynyrd und den Allman Brothers in den späten 70ern, die eine Mischung aus englischen Invasion Rock, Blues, Country und Gospel Einflüssen spielten.

Das härteste Schlagwerk der Southern-Bands zu der Zeit, als Epic 1978 Molly Hatchets selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlichte, das Multi-Platin-Status erreichte. Die Band etablierte ihren Ruf, hart zu arbeiten, hart zu spielen und durch intensive Tourneen schnell zu leben. Während dieser Zeit waren sie mit Aerosmith, Bob Seger, den Rolling Stones und vielen mehr unterwegs. Die Bandmitglieder 1978 schlossen Danny Joe Brown, Dave Hlubek, B. Crump, B. Thomas und D. Roland ein, die alle in den letzten Jahren verstorben sind.

1979 wurde “Flirtin ‘with Disaster” veröffentlicht und die Band in die Stratosphäre katapultiert. Mit durchschnittlich 250 Shows pro Jahr waren sie beschäftigt. “Flirtin with Disaster” erreichte ebenfalls einen Multi-Platin-Status. Dann nahm Sänger Danny Joe Brown eine Pause von der Straße und kontaktierte Bobby Ingram. Ein langjähriger Freund ihrer ersten Band namens “Rum Creek” mit Sitz in Jacksonville, Florida. In dieser Zeit gründeten Brown und Ingram zusammen mit John Galvin an Keyboards die “Danny Joe Brown Band”, die 1981 auf Epic Records ein weltweites Studioalbum veröffentlichten, das von der legendären Glyn Johns (Rolling Stones, The Who, Eagles) produziert wurde. John Galvin nahm 1983 “No Guts No Glory” auf und schloss sich 1984 der Band an, um “Deed Is Done” aufzunehmen.

Molly Hatchet veröffentlichte “Beatin ‘The Odds” (1980) und “Take No Prisoners” (1981) wurde mit Sänger Jimmy Farrar veröffentlicht. Brown kehrte zur Aufnahme von No Guts … No Glory (1983) Die Tat ist fertig (1984) und Double Trouble Live (1985) zurück.
Im Januar 1987 trat Bobby Ingram als Lead-Gitarre und Songwriter der Band bei. Die Band tourte weiter über 200 Termine pro Jahr. 1989 nahmen sie “Lightning Strikes Twice” auf Capitol Records auf. Das Greatest Hits-Album wurde 1991 veröffentlicht und Gold zertifiziert.

1996 wurde Devil’s Canyon, das erste Studioalbum in 6 Jahren, auf SPV / CBH Records mit den Produzenten Kalle Trapp und Bobby Ingram in Hamburg aufgenommen. 1996 wurde das Album zur Nummer Eins in Europa gewählt. Gründungsmitglied Dave Hlubek kam wieder Die Band im Jahr 2005 nach einer 20-jährigen Abreise, die im Jahr 2017 vor gesundheitlichen Komplikationen starb.

Sein Vermächtnis lebt weiter, während sie ihre weltweiten Tourneen fortsetzen und klassische Hits wie “Flirtin ‘with Disaster”, “Devil’s Canyon”, “Gator Country”, “Whiskey Man” und “Dreams I Never See” spielen. Die Band ist aktuell Line-Up besteht aus 30 Jahre plus Mitglied Bobby Ingram – Lead-Gitarre; Phil McCormack – Lead Vocals; John Galvin – Tastaturen; Tim Lindsey – Bassgitarre; und Shawn Beamer – Schlagzeug.

Molly Hatchet feiert sein 40-jähriges Jubiläum mit einer Welttournee. Sie bereiten sich darauf vor, eine große Ankündigung bezüglich eines neuen Plattenvertrages und mehr zu machen. Nach 40 Jahren arbeitet Molly Hatchet immer noch hart, spielt hart, lebt schnell und flirtet immer noch mit Disaster !!!

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner