“Momo” – Eine zeitlose Geschichte


Datum/Zeit
18.06.2015 - 19.06.2015 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
JAS-Gymnasium


 

momo„Momo“ ist in einer Bearbeitung der Theatergruppe der Unter- und Mittelstufe des JAS-Gymnasiums Nabburg zu sehen.

 

Theateraufführung am JAS-Gymnasium Nabburg

Michael Endes Roman “Momo” ist aktueller denn je, als hätte sich die Welt seit 1973 –
dem Erscheinungsjahr des Buches – nicht weitergedreht. Der Mensch ist Knecht der Zeit. Er unterwirft sich dem Diktat der Uhr. Nichts hat sich verändert.

Zeit, sich die Geschichte von “Momo” in Erinnerung zu rufen.

In mehreren Bildern erzählt die Theatergruppe der Unter- und Mittelstufe des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums Nabburg die Geschichte des kleinen Mädchens ohne Vergangenheit, das durch seine Aufmerksamkeit und sein Mitgefühl den Mitmenschen das Glück im Hier und Jetzt lehrt. Momo stellt sich mutig den  zeitraubenden Grauen Herren entgegen und gibt den Menschen die Zeit und ihre Lebensfreude wieder zurück.

Denn Zeit ist Leben und das Leben wohnt im Herzen.

Die Aufführungen finden am Donnerstag und am Freitag, 18./19. Juni, jeweils um 20 Uhr unter der Leitung von Frau Maria Schenkl in der Einzelsporthalle des Gymnasiums statt.
Der Eintritt ist frei.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner