PRIMAL FEAR & special guest


Datum/Zeit
28.10.2016 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


primal

PRIMAL FEAR sind zurück mit einem krachenden neuen Studioalbum: “Rulebreaker” (VÖ: Jan 2016)

“Rulebreaker” vereint die stärksten PRIMAL FEAR Songs und die fetteste Produktion, mit typisch ausbalancierten PRIMAL FEAR Trademarks, krachenden Songs & Riffs, überzeugenden Vocals und einigen außergewöhnlichen musikalischen Reisen.
Dazu Sänger Ralf Scheepers: “Wir haben dieses Mal so viel Energie, fantastische Melodien und einen Mörder Drumgroove auf allen Songs – ich bin überzeugt, dass die Fans das neue Album genauso großartig finden wie ich selbst! Wir haben es geschafft, knallharte Metalriffs mit einem bombastischen, orchestralen Sound zu kombinieren – schneidende Screams, aber auch emotionale Parts. Wir halten unser Versprechen und bleiben die Heavy Metal Band, mit allen unseren Trademarks, die unsere Fans lieben und von Primal Fear hören wollen“.

Nach der massiven “Delivering The Black” Tournee durch 4 Kontinente, starteten PRIMAL FEAR das Songwriting für ihr neues Album im Frühjahr 2015 und recordeten dieses Mal in den Hansen Studios in Dänemark, mit Producer Mat Sinner und Engineer Jacob Hansen (Volbeat, Pretty Maids, Amaranthe). Mat Sinner dazu: “Wir haben viel von den Aufnahme-Sessions für „Delivering The Black“ und der folgenden Tournee gelernt. Jetzt mussten wir diese positive Energie und unsere Vision im Studio richtig umsetzen. Das zweite Mal mit Jacob Hansen zu arbeiten und in seinem Studio aufzunehmen, addierte eine neue Dimension zu unserem Sound. Dazu gab uns der Groove von Fancesco Jovino (ex- Udo) einen positiven Tritt, plus das Recording Comeback unseres Gründungsmitglieds Tom Naumann, der bereits seit 2 Jahren wieder alle Liveshows mit uns spielt, waren genau der richtige Schritt um das Album frisch, authentisch und möglichst fett zu produzieren”.

Klassische und ultrafrische Primal Fear Riff-Rocker wie der Album Opener “Angels Of Mercy,” oder die Groove Monster “The End Is Near” und “Bullets And Tears” treffen schon zu Beginn des neuen Albums das Bullseys – wie die Speed Granate “In Metal We Trust” und die Metal Hymne / Titlestück “Rulebreaker”. Die melodische und einzigartige Ballade “The Sky Is Burning” zeigt eine andere Seite von PRIMAL FEAR, mit spezieller Atmosphäre und einem Monster Chorus. Und natürlich, auf einer neuen PRIMAL FEAR darf eine 11-minütige Prog-Metal “Tour De Force” nicht fehlen – “We Walk Without Fear”, gewürzt mit verschiedenen Grooves, einem komplexen Sound-Design und einem aufwendigem orchestralem Arrangement.
PRIMAL FEAR sind mit ihrem definitiv stärksten Album “RULEBREAKER” 2016 auf Welttournee – und am 28.10.2016 im VAZ in Burglengenfeld!

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen